Hallo Herr Prof. Dr. Radke, mein Baby ist nun 8 Monate alt. Er bekommt nun Pre Milch (Ich habe fast 8 Monate gestillt) Darf man Pre Milch auch nach Bedarf füttern? Leider schläft mein kleiner nicht durch. Aktuell bekommt er um 18:00 Uhr einen Getreide Brei mit Pre Milch. Um 20:00 Uhr zum einschlafen 200 ml Pre Milch. Sowie um ca. 00:00 Uhr und 04:00 Uhr und 08:00 Uhr auch noch mal 200 ml Pre Milch. Vormittags und nachmittags isst er einen Obstbrei und mittags einen Gemüse Fleisch Brei. Ist das soweit in Ordnung? Freundliche Grüße
von Superduber am 08.04.2019, 23:54
Ja, füttern Sie Pre nach Bedarf, genauso wie beim Stillen. Ihr Kind ist alt genug, um nachts 6 bis 7 Stunden durchzuschlafen. Versuchen Sie, die Mahlzeiten über den Tag so zu verteilen, daß das erreicht wird.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 09.04.2019