pre Milch bis zum 1. Lebensjahr oder irgendwann 1 er und Folgemilch?

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: pre Milch bis zum 1. Lebensjahr oder irgendwann 1 er und Folgemilch?

Hallo, ich wüsste gern, ob man bis zum 1. Lebensjahr pre Milch geben soll, oder ob man ab einem bestimmten Alter zur Folgemilch greifen sollte. Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Sie trinkt ca. 800-900 ml pre Milch in 24 h und bekommt etwas Brei. Lg

Mitglied inaktiv - 06.03.2012, 14:13



Antwort auf: pre Milch bis zum 1. Lebensjahr oder irgendwann 1 er und Folgemilch?

Man kann durchaus, ich bevorzuge ab 6. Monat eine Folgemilch. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 06.03.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Allergierisiko im ersten Lebensjahr senken: wie oft exponieren?... (und Prägung)

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, sehr geehrter Herr Prof. Radke, gibt es empirische Daten oder wenigstens Empfehlungen dazu, wie oft ein Kind im ersten Lebensjahr potentiellen Allergenen in Lebensmitteln ausgesetzt sein sollte, um das Allergierisiko zu senken? d.h. wie oft es z.B. Nüsse oder Kuhmilch oder Erdbeeren usw. gegessen habe sollte, bevo...


Wann Folgemilch?

Guten Tag. Meine Tochter ist nun acht Monate alt und ich überlege nun auf die Folgemilch zu wechseln. Sie bekommt derzeit noch die 1 er Milch von Aptamil- ich habe nun die Inhaltsstoffe verglichen und die Folgemilch enthält eben bei einigen Inhaltsstoffen eine höhere Menge... dann hab ich wieder gelesen man sollte/kann die 1 er Milch im ganzen erst...


Folgemilch oder Kindermilch ?

Guten Tag, Mein kleiner ist leider kein guter Esser, er hat zwar einige Zähne, aber entweder traut er sich nicht zu kauen oder ist zu faul dafür. Er bekommt ca 3x am Tag die bebivita 3 folgemilch. Er ist sonst am Tag etwas Brot mit Butter mittags isst er am liebsten Gläschen oder Kartoffel Spinat und Eier. Letztens hab ich Risotto mit Hackfleisch ...


Schadet zu viel 2er Folgemilch meiner Tochter ?

Lieber Herr Prof Wirth, Lieber Herr Prof Radke, ich bin gerade sehr verunsichert. Meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt und isst sehr gut und vielseitig am Familientisch mit. Sie trink zusätzlich zwischen 600-700ml Flüssigkeit pro Tag, davon sind allerdings mehr als 400ml Folgemilch Combiotic 2 von Hipp, der Rest ist Wasser oder Fencheltee. Die ...


Sollte ich auf 2er folgemilch umstellen?

Guten Tag! Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt (geb. 17.06.22). Er ist schon immer ein sehr guter Esser, daher sind wir direkt nach dem stillen auf die 1er folgemilch umgestiegen. Diese bekommt er bis heute. Jedoch trinkt er 7-8 Flaschen am Tag und ca 1300 ml. Seine Gewichtszunahme liegt auch im obersten bereich. ( 10 Kilo bei ca 69cm) Haben b...


6 Monate - Folgemilch - Brei - Wasser?

Hallo! Meine Tochter ist 6 Monate alt und bekam bisher Hipp AR Milch. Ich habe nun auf die Hipp 2 (=Folgemilch) umgestellt. Sie verträgt sie sehr gut. Mittags bekommt sie Brei. Gemüse mit etwas Fleisch. Meist verlangt sie nach dem Brei jedoch noch ein kleines Fläschchen zusätzlich. Meine erste Frage: Geht das in Ordnung, dass sie noch ein Fläsch...


Folgemilch 2

Guten Tag, Mein Mann hat ausversehen anstatt PRE die Folgemilch 2 von Aptamil gekauft, was aber erst heute aufgefallen ist. Gestern hatte sie 4-5 Fläschchen von. Auf der Packung steht ab 6 Monate, jetzt mach ich mir natürlich etwas Sorgen. sie ist 6 Wochen alt. Sie pupst etwas mehr und hat heute noch kein Geschäft gemacht quengelt aber sonst auch n...


6 monate altes baby will keine folgemilch trinken

Hallo Mein kleiner will keine folgemilch trinken die verweigert er wir haben schon mehrere Marken versucht aber will er nicht da leider meine muttermilch nicht mehr so viel ist und ich nicht mehr weiss wie lange ich sie noch habe mach ich mir sorgen um den kleinen der kleine kriegt schon beikost Grieß oder hipp beikost alles ist er nur die folgem...


Folgemilch sinnvoll?

Guten Morgen, wie ist denn das tatsächlich mit Pre- und Folgemilch? Überall bekommt man zu hören, dass man das 1. Jahr komplett die Premilch geben soll da scheinbar alles enthalten ist. Die Folgemilch sagt man, hat Zuviel Eiweiß und Kohlenhydrate. Beim vergleichen der Nährwerte ist mir aber aufgefallen, dass diese komplett gleich sind. In der F...


Aus Versehen Folgemilch statt Pre

Guten Abend  ich habe heute festgestellt, dass ich meiner 4 Monate alten Tochter aus Versehen Folgemilch ab 6 Monaten gegeben habe! Ich stille und füttere ab und zu (zB unterwegs) zu.  Ist es sehr schlimm?? Mich plagt ein großes schlechtes Gewissen & ich mache mir Sorgen über die Folgen!    Dankeschön