Frage: Pre HA Wechsel

Sehr geehrter Herr Professor Radke, mein Sohn ist 4 Monate alt. Die Pre HA- Nahrung, die er seit der 6. Lebenswoche bekommt ist in letzter Zeit immer schlechter zu beziehen (auch online), was mich zunehmend nervt. Eigentlich wollte ich nicht wechseln, bin nun aber fast gezwungen. Ist der Wechsel auf eine andere Pre- HA- Nahrung problemlos oder muss ich die alte Nahrung ausschleichen? Mein Sohn hat auch jetzt noch immer sehr mit Blähungen zu kämpfen. Können (dürfen) Sie ein Produkt empfehlen? Danke, herzliche Grüße und schöne Weihnachten, Caro H.

von Car.78 am 18.12.2018, 17:45



Antwort auf: Pre HA Wechsel

Sie können problemlos von heute auf morgen wechseln, ohne auszuschleichen.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 18.12.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Von Pre zurück auf Pre HA?

Hallo, Meine Tochter, nun 7 Monate alt, bekam von Anfang an eine Pre Ha Milch. Meine Hebamme meinte nun zu mir, dass man die eigentlich nur bis zum vollendenden 4. Monat geben brauch und danach die normale Pre. Nun haben wir vor ca 2 Wochen die Milch umgestellt ( gleiche Marke, eben nur die normale Pre anstatt der Pre Ha). Meine Tochter spuckt ...


Stuhlgang Pre HA

Hallo, ich würde gerne einmal wissen wie es kommt dass bei Babys mit PreHA Nahrung der Stuhlgang so wechselhaft sein kann. Mal sonnengelb, mal gräulicher, mal dunkelgrün. Zwar immer mit etwas gelb aber die Grundfarbe ändert sich zwischendurch mal tagesweise. Wie kann es sein obwohl er doch immer das selbe trinkt? Lt allen die ich gefrag...


pre HA

Sehr geehrter Herr Professor, Ich habe eine 9 Wochen alte Tochter und kann nicht stillen. Sie bekommt pre ha milch. Leider ust es so, dass sie laut Packung 160-200 ml 5-6 mal am Tag trinken soll. Sie schafft das aber nicht. Die Menge ist einfach zu viel für eine Mahlzeit. Sie schafft 100-150 kommt aber öfter. Ich habe den Eindruck dass das Ze...


Umstellung von Pre auf Pre HA sinnfrei?

Hallo, Die ersten drei Lebenszeichen hat meine Tochter PreNahrung gekommen. Dann stellte sich durch einen Bluttest raus, dass mein Sohn (ihr Halbbruder) stark allergisch ist auf Birke, Lieschgras, Roggen (Allergietyp 6) Und ebenfalls Katzenhaare (Allergietyp 4) Und Hausstaubmilben (Allergietyp 3). Ich selbst habe keine Allergien, der Vater mein...


Ab wann keine Pre HA mehr?

Guten Tag, meine Frage ist, av wann wir die Pre HA weglassen können und normale Milch geben können. Mein Sohn ist 19 Monate alt und trinkt noch fast 4 Flaschen am Tag. Morgens und abends finde ich noch ok, aber kann ich die restlichen weglassen? LG


Umstellung von Pre HA auf Pre, die Folge ist Durchfall. Was kann ich hierbei tun

Mein 4 Monate alter Sohn hat bis vor kurzem ausschließlich nur die Milch der Marke „BEBA PRE Pro HA“ in Verbindung mit der Muttermilch getrunken und diese auch gut vertragen. Da ich letzte Woche auf Nachfrage bei der Firma Nestle (BEBA) erfahren habe, dass diese für die o.g. HA Milch Eiweiße vom Schwein nutzen, sah ich mich gezwungen aus persönl...


Braucht ein 9 Monate altes Baby pre ha Milch?

Lieber Herr Dr Mein Sohn ist 9 Monate alt. Bis jetzt habe ich ihn voll gestillt und er bekommt auch 3 Brei Mahlzeiten ( mittags-Nachmittag und Abend) Er hat leichte Neurodermitis daher gebe ich auch jetzt noch keinen Milch Brei. Da ich noch einen älteren Sohn habe und es mit dem stillen sehr stressig wird möchte ich gerne eine Säuglingsmilc...


Pre HA oder normale Pre

Guten Tag, leider muss ich aus gesundheitlichen Gründen meinen 14 Wochen alten Sohn abstillen und fange nun in den nächsten Tagen mit zufüttern an. Bisher verweigert er die Pre HA, wahrscheinlich weil sie so bitter ist. Ich habe gelesen, dass ab dem Beikost Alter die HA sowieso unnötig ist zur Allergieprophylaxe. Laut unserer KiÄ dürfen wir ...


Pre HA Nahrung oder Pre Nahrung ?

Guten Morgen, unser Sohn (erstes Kind) ist heute 20 Tage alt. Aus gesundheitlichen Gründen (nach starker Gewichtsabnahme und Empfehlungen des Kinderarztes/der Hebamme) müssen wir mit Pre Nahrung zufüttern. Ich habe diverse Allergien, unter anderem gegen Penicillin, Amoxicillin, Atropin, Gräser, Birke, Erle, Hyazinthen. Unsere Hebamme weiß d...


Alternative zu PRE HA Nahrung

  Guten Morgen. Unser Baby, 14 Tage alt, musste ich leider abstillen zwecks Medikamente. Nun gebe ich ihm Pre HA Nahrung, aber habe das Gefühl es ihm nicht reicht und er nicht satt wird, gerade auch in der Nacht! Alle 1/2 Stunden möchte er trinken. Ist das normal? Könnte ich ihm auch eine andere Nahrung schon geben?  Wir sind völlig verzw...