Hallo zusammen , Mein Sohn ist 6 monate alt. Seid Mitte Oktober nach dem vierten Lebensmonat haben wir mit dem Mittagsbrei gestartet was auch bis jetzt super funktioniert. Seid Ca. 4 wochen geben wir auch abendbrei allerdings haben wir hier probleme. Als letzte Mahlzeit kann ich ihn nicht geben ich habe das größte Problem ihn zum schlafen zu bekommen da braucht er sein Fläschchen. Also gebe ich ihn ca.um 17 Uhr aber auch hier isSt er nur paar löffel und will dann nicht mehr.. Da er aber noch Hunger hat gebe ich ihm dann halt seine milch. Ich habe schon Grießbrei, getreidebrei und schmelzflocken probiert und jeweils Obst unter gemischt... Hätten Sie noch Tipps? Zudem würde ich gerne wissen was sie vom trinkverhalten meines Sohnes denken... Er trinkt zwischen 110 - 170 ml je flasche meistens sind es um die 130 ml.. 2:00 Uhr ca. 110- 170 ml 05:00 Uhr 110-170 ml 08:00 Uhr 110 -170 ml 11:00 Uhr GKF Brei 14:00 Uhr 110 -170 ml 16:30 /17:00 Uhr milchbrei bzw. PREGIONEN 18:30 uhr 110-170 ml 21:00 Uhr 110-170 ml 23:00 /00:00 Uhr 110 -170 ml Er trinkt noch recht oft seine PRE Milch oder ? Laut Verpackung sollte er auch um die 230 ml trinken das tut er ja weitaus nicht aber dafür dann öfter am tag... Meine sie ich soll auf folgemilch umsteigen oder auf eine andere sauger Größe (momentan haben wir größe 2 der mam flasche) bei Größe 3 habe ich immer wieder gelesen das sehr viel raus kommt und die Kinder sich oft verschlucken.. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit das er weniger trinkt dafür aber mehr... Wir möchten nächste Woche auch mit dem Getreide Obst brei Anfangen den würde ich dann vormittags geben da ich ja den abendbrei recht früh gebe... Ich freue mich auf Ihre rat :-)
von Romilexi am 26.12.2018, 19:47
In der Tat sind 9 Mahlzeiten zu viel, normalerweise reichen 5, davon 2x Milch und 3 x Beikost. Sie können in dem Alter jeden Brei geben, auch kommt es eigentlich nicht auf die Reihenfolge an. Es wäre gut, wenn er mehr pro Mahlzeit trinken würde, damit Sie die vor allem nächtlich Fütterung reduzieren können. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 27.12.2018