Frage: PRE Nahrung, Milch, Soja?

Guten Tag, unser Sohn ist jetzt 16 Monate alt und wird ein bis zweimal wach in der Nacht. Bevor es zu Bett geht bekommt er von uns Tee und in der Nacht eine Flasche mit ¾ Wasser und ¼Milch ( 3,8% Fett) . Nun überlegen wir, ob der Hunger nicht doch noch zu groß ist, und wir wieder auf die Pre Nahrung HA umsteigen. Ist das ratsam? Sein Gewicht ist an der unteren Norm - Grenze. (Außerdem haben wir uns über den Milchzuckergehalt Gedanken gemacht, wegen der Zähne.) Da er Abends einen Milch-Getreidebrei zu seinem normalen Abendbrot bekommt, geben wir ihm morgens eine Joghurt auf Soja Basis. (ca. 50 bis 100ml) Ist das okay? Vielen Dank schon im voraus.

von Soralia am 13.10.2020, 13:55



Antwort auf: PRE Nahrung, Milch, Soja?

Ihr Kind sollte in diesem Alter ohne Probleme 8 Stunden durchschlafen. Versuchen Sie, ohne Zufuhr von Flüssigkeit und Nahrung nachts auszukommen. Pre Nahrung ist eine Säuglingsnahrung, die Ihr Kind auf keinen Fall mehr braucht, da es ein Kleinkind und kein Säugling ist. Der Soja Joghurt ist okay und mehr Milch braucht Ihr Kind auch nicht. Zuviel Eiweiß ist für die kindliche Niere nicht vorteilhaft.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 13.10.2020



Antwort auf: PRE Nahrung, Milch, Soja?

Ok, das macht er aber nicht und alle versuche ihn ohne Flasche wieder zum schlafen zu bekommen Scheitern. Mein Gefühl sagt mir er hat Hunger. Wenn ich ihm also abends den Milchbrei gebe, kann ich ihm (auch wenn er es eigentlich nicht mehr soll) ja nachts keine h Milch mehr geben. Dann bleibt alternativ ja nur die Pre. Oder? Wir verdünnen ja, so dass er mehr Wasser als Tee trinkt, um ihm die Flasche abzugewöhnen. Nützt aber nichts. LG Lisa

von Soralia am 13.10.2020, 19:50



Antwort auf: PRE Nahrung, Milch, Soja?

Wasser statt Milch sollte das heißen. Entschuldigung

von Soralia am 13.10.2020, 19:55



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Isst unser Sohn zu große Mengen PRE-Nahrung? Umstellen auf 1er Milch?

Unser Sohn ist jetzt 8 Wochen alt. Sein Geburtsgewicht waren 3200 Gramm. Jetzt ist er bei fast 5 kg. Er bekommt PRE-Nahrung. Die Mengenangaben ab dem 3. Monat auf der Packung lautet 130 ml 6-7 mal pro Tag. Er trinkt jedoch 5 mal am Tag 200 ml. Mit weniger gibt er sich nicht zufrieden. Ist das bedenklich? Sollen wir bei der PRE-Nahrung bleiben?


AR Nahrung ähnlich mit der 1er-Milch?

Guten Tag, gestern war ich mit meinem 5Wochen alten Baby beim Kinderarzt zur U3 und dort hab ich auch das Spuck-Problem angesprochen und da der Arzt selber gesehen hat, dass er wirklich viel spuckt - auch 3 Stunden nach dem füttern - hat er mir die AR-Nahrung ans Herz gelegt. Die hab ich mir dann auch gleich besorgt von Humana. Als ich ihm das ...


Kann man Milch als Bestandteil in Nahrung Babys unter einem jahr geben?

Sehr geehrter Herr Doktor, Mein 2. Kind bekommt Beikost, momentan kaufe ich noch Gläschen werde aber auch selbst kochen sobald er etwas mehr isst. Meine erste Frage ist, ob man inzwischen Milch als Bestandteil in Nahrung(Milchprodukte, Käse, Sahne, Butter) Babys unter einem Jahr geben soll oder nicht? In den Gläschen ab dem 4. Monat und 6. hab...


Warum will er keine andere Nahrung außer Milch

Hallo, Mein Sohn 5 Monate alt, will einfach kein Brei. Er nimmt keinen Löffel in den Mund außer er hält ihn selber und auch nur ohne brei. Und bei Brei bekommt er allgemein das Würgen. Ich habe es schon mit normalen Essen probiert also nix breiiges, aber das will er auch nicht. Er darf aber auch nur Gemüse und Obst essen, weil meine Hebamme gesag...


Frische Milch statt pre Nahrung

Guten Tag. Unser kinderarzt hat bei der U Untersuchung gesagt wir sollen von der pre Nahrung auf ganz normale frische Milch umstellen. Mein Sohn ist 1 Jahr alt. Das habe ich auch gemacht. Aber seitdem er die frische Milch bekommt wird er stündlich wach und möchte trinken ist das normal? Wird er durch die Milch nicht satt? Er verweigert auch Wasser ...


Nahrung nochmals umstellen?

Hallo,  mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt. Er musste leider ab Geburt zugefüttert werden. Dort im Krankenhaus bekam er Aptamil Pre und Muttermilch. Zuhause sind wir auf Milupa umgestiegen. Er hat von Anfang an, sehr viel Bauchweh.  Da Milupa einmal ausverkauft war, mussten wir auf Babylove umsteigen, wovon er sofort starke Verstopfung bekam. Wi...


Wieviel Beikost ersetzt wieviel Milch?

Sehr geehrter Herr Dr. Radke, wir haben mit der Beikost gestartet und unser Baby (5,5 Monate) hat bereits nach 1,5 Wochen ca 90-100g Gemüsebrei gegessen. Er will aber entweder direkt danach oder bis zu 30-60 Minuten danach noch seine Milch. Jetzt fragen wir uns wieviel 100g Gläschen Nahrung in Milch ungefähr umgerechnet sind? Man sagt ja es sol...


Arzt möchte das ich die pre Nahrung umstelle auf die 1 er

Guten Tag ,mein Sohn ist 13 Wochen alt und wiegt  7,800 Gramm .Der  Kinderarzt möchte das ich die pre Nahrung (Aptamil pre) auf die 1 er Nahrung umstelle, da er meint das ,dass  Baby zuviel  wiegt  und  ich dem Baby mehr fencheltee anbiete soll ? Habe aber gehört das Babys  vor dem Beikoststart kein fencheltee trinken sollen und das man so lang wi...


Pre Nahrung

Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Sohn ist knapp 3 Monate alt. Da ich leider nicht stillen kann, bekommt er Bebe Pre Nahrung. Ich habe bezüglich der Haltbarkeit nach der Zubereitung der Flasche auf verschiedenen Seiten immer etwas anderes gelesen. Meine Hebamme meint man kann die Milch 4 Stunden bei Zimmertemperatur stehen lassen. Andere Seit...


Wieviel Milch mit 17 Monaten?

Hallo,  die Ernährung meiner Tochter bereitet mir ziemlich Kopfschmerzen.  Ich habe ihr in den letzten 4 Wochen ziemlich viel Milch/ Milchprodukte gegeben weil ich nie so recht wusste wieviel Käse z.B 100ml Milch ersetzt.  Zudem isst meine Tochter noch ziemlich gerne den Milchbrei Kinderkeks von Hipp. Auch das weiß ich nicht wieviel Milch d...