Hallo Herr Dr. Radke und Herr Dr. Wirth, ich fange mal kurz von vorne an. Unsere kleine Mia ist nun 5 1/2 Monate alt, hatte ab der 6. Woche Koliken, bis zum 4.Monat. Sie hat heute noch oft Bauchschmerzen und Blähungen. KiArzt meinte wäre normal, Magen und Darm unauffällig...meiner Meinung nach aber nie richtig danach geschaut. Ich füttere die Novalac BK seit den Koliken. Nun steht bald die Beikost an und ich weiß nicht ob ich damit schon anfangen kann, weil ich angst habe das sie wieder starke Bauchschmerzen bekommt. Sind Pastinaken für den Anfang am besten?? Muss ich ihr Magen-Darm kontrollieren lassen, weil sie oft Probleme mit dem pupsen hat?? Vielen Dank schon mal für ihre Antwort!! Mit freundlichen Grüßen KerstinB.
Mitglied inaktiv - 25.08.2011, 16:54
Ich würde unbedingt empfehlen, mit Beikost anzufangen. Warum man bei Säuglingen auf Pastinaken kommt, weiss ich nicht, kein Mensch isst sie später. Ich kann Kartoffeln mit Fleisch empfehlen, auch Gemüse und später Obst. Die Bauchbeschswerden werden mit zunehmenden Ballaststoffen meistens besser. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 25.08.2011
Vielen Dank für die schnelle Antwort!! Wir werden es direkt langsam ausprobieren!!
Mitglied inaktiv - 26.08.2011, 07:50