Frage: obstipation?

Guten tag, meine tochter (16 monate) hat ca. einmal pro woche stuhlgang. sie hat schon immer sehr selten stuhlgang, zu vollstillzeiten noch wesentlich seltener. sie drückt sehr lange und stark, bis sie etwas zustande bringt und scheidet dann feste, große mengen auf einmal aus. sie wird noch nach bedarf gestillt und isst nicht viel zu den mahlzeiten, ist aber dennoch gut genaehrt. ihr bauch ist immer weich und sie hat so gut wie nie blaehungen. wie können wir ihr helfen, haeufiger das geschaeft zu verrichten und vor allem weicheren kot zu bekommen? mit freundlichen grüßen, trüffel

von trüffel am 22.09.2011, 23:37



Antwort auf: obstipation?

Sie hat zu wenig Ballaststoffe. Geben Sie ihr altersgemäße Säuglingsmischkost, 4 Mahlzeiten pro Tag. Gegebenenfalls kann mit Movicol nachhelfen, aber zunächst sollte die Nahrung umgestellt werden. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 22.09.2011



Antwort auf: obstipation?

hui, vielen dank für die schnelle antwort. ich werde versuchen, sie noch mehr zum essen zu animieren. immerhin isst sie sehr gerne obst. gar nicht so einfach, das ganze. viele grüße

von trüffel am 22.09.2011, 23:58