Hallo Meine Tochter wird jetzt 4 Monate und meine Kinderärztin meinte ich könnte schon langsam Anfangen immer mal 2-3 Löffelchen Dazu zu Füttern damit sie sich an die Beikost gewöhnt. Nun ist mir Aufgefallen das sie aber von den Karottenbrei nicht so Begeistert ist. Banane wiederrum mag sie gerne. Muss ich denn unbedingt mit Karotten anfangen oder kann ich statt dessen auch mit Obst anfangen ?? Lg Jasmin
von Stubentroll am 15.01.2013, 13:04
Können Sie auch, wenn Ihr Kind aber Blähungen und Bauchschmerzen bekommt, könntes es am Fruchtzucker aus der Banane oder anderem Obst liegen. Auch aus diesem Grund wäre Karotte oder Gemüse grundsätzlich vorzuziehen.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 15.01.2013