Frage: Nur 1x pro Woche Stuhl?

Guten Tag.Mein Sohn (8 Monate alt) bekommt seit dem vollendetem 6. LM Beikost. Ich stille bei jeder Beikostmalzeit noch dazu und auch in der Nacht und zwischendurch wird er gestillt.Er ist zwar kein großer Esser bekommt aber am Tag einen Apfel-Getreidebrei (mit Reis,Hirse oder Hafer + 1 TL Rapsöl), zu Mittag ein halbes Gläschen und am Abend einen Milch-Getreidebrei mit Gries ab dem 4.LM geeignet. Er hat im Schnitt nur 1x pro Woche Stuhl.Fühlt sich aber ansonsten gut.Ist das okay?Danke LG Zirra

von Zirra am 11.07.2013, 08:13



Antwort auf: Nur 1x pro Woche Stuhl?

Die Stuhlfrequenz ist für den Normalbereich zu niedrig. Wenn er nicht leidet, ist es nicht so schlimm, aber er hat sicher zu wenig Ballaststoffe. Die altersgemäße Ernährung mit 8 Monaten sind eine Milchmahlzeit und 3-4 Beikostmahlzeiten. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 11.07.2013