Frage: Neocate advance

Hallo, Unser Sohn (3 Jahre) hat wegen Problemen mit seiner Darmentzündung Neocate advance erhalten. Neben der Tribklösung hat er bisher Kartoffeln, Reis und Gemüse bekommen. Wie kann ich jetzt weitere Nahrungsmittel wieder einführen? Danke für eine Antwort.

von SchulzisMama am 18.07.2012, 22:26



Antwort auf: Neocate advance

Dazu müßte ich die Diagnose wissen. Eine Aminosäurelösung ist nur in sehr seltenen Fällen indiziert und im Regelfall nicht erforderlich. Was bedeutet Darmentzündung? Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 19.07.2012



Antwort auf: Neocate advance

Hallo Als Diagnosen haben wir hämorrhagische Gastritis, eosinophile Enterocolitis und chronische Colitis. Er hatte massive wässrig-schleimige Durchfälle.

von SchulzisMama am 19.07.2012, 10:53



Antwort auf: Neocate advance

Das heisst, es liegen Endoskopie und Gewebsergebnisse vor und es wurde mit Cortison oder ähnlichem behandelt? Es gibt keine konkreten Nahrungsaufbauvorschriften bei diesen Erkrankungen, Kartoffelbrei in Kombination mit Möhren gehen gut, Hühnerfleisch auch und dann muss man sehen, ob man langsam im Sinne einer "Schonkost" weitermacht. Helles Brot können Sie auch versuchen. Aber an sich ist wichtig zu wissen, wie die Behandlung geplant ist. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 19.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Neocate

Hallo, mein Sohn bekommt aufgrund von Blut im Stuhl Neocate Syneo. Das erste mal trat 7 Tage nach der 6 Fach Impfung und Rotaviren Blut auf. Man meinte es sei eine Impfreaktion. 10 Tage danach war immer noch vereinzelt Blut drin. So bekam er die Milch. Jetzt hat er aber Stuhlgang wie Wasser. Kann das Vorkommen? Er spuckt auch Stunden nach dem Trink...


Neocate

Antwort auf ihre Frage: Er ist 16 Wochen alt. Erst würde er mit Hunana Pre gefüttert und er war schon immer unruhig an der Flasche und hat viel geschrien. Nach dr Impfung kam dann vereinzelt Blut im Stuhl. Nach 10 Tagen alle zwei Tage, Schlieren. Dann würde Neocate gefüttert. Er hat darunter kein Blut mehr, aber der Stuhl ist flüssig wie Wasser und...


Ist Neocate die richtige Ernährung?

Sehr geehrter Prof. Dr. Wirth Meine Tochter ist 7 Wochen alt. Sie erhält von Anfang an eine gemischte Nahrung aus MM und HIPP Bio Kombiotik. In den ersten Wochen was das Verhältnis 70% MM und 30% HIPP. Inzwischen ist meine Milch leider weniger geworden und gleichzeitig ihr Appetit grösser (sie trinkt 135 ml jede 3 Std) so dass das Verhältnis inz...


Stuhlgang bei Neocate Infant

Hallo, mein Sohn (12 Wochen) bekommt seit 29.07.21 Neocate Infant. Wie viel mal Stuhlgang ist normal bei der Nahrung? 1 Stuhlgang ist Dunkelgrün der 2. Stuhlgang ist Senfgelb mit gelben Klümpchen drin


Teilweise stillen mit Neocate infant

Guten Tag, Ich habe folgende Frage, die mir schwer auf dem Herzen brennt: mein Sohn ist 9 Wochen alt und wird seit Geburt teilweise gestillt. Da wir ziemliche Startschwierigkeiten hatten, ist es mir nicht mehr möglich geworden, meine Milchmenge pro Mahlzeit über 60-80 ml zu steigern. Er hatte dann auch abgenommen. Darum musste ich zufüttern. Benut...


Neocate junior

Hallo, mein Sohn (fast 2 Jahre) hat seit seiner Geburt eine multiple Nahrungsmittelallergie. Es wurden 3 Blutbilder vom Kinderarzt gemacht und eine Ausschlussdiät für mich (die ersten 2 Monate voll gestillt). Mit Einführung der Neocate wurde seine haut wieder einwandfrei, kein Juckreiz, keine Neurodermitis und keine Nesselsucht mehr. Er verträgt m...


Neocate Milchallergie

Guten Abend, Mein 9 monate alter Sohn, hat seit er 4 monate alt ist eine Milcheiweisallergie und bekommt Neocate, die milch trinkt er von Anfang an schlecht, sodass wir ziemlich früh mit Beikost starten mussten. Jetzt, da er immernoch schlecht milch trinkt, bereite ich die Getreidebreie anstatt mit Wasser alle mit Neocate zu. Damit er auf sei...


Verstopfung Neocate Infant

Hallo Herr Prof. Dr. Radke, unser Sohn (3,5 Monate) erhält seit etwas mehr als einem Monat Neocate Infant aufgrund von Blut im Stuhl. Die Nahrung hat wirklich sehr gut geholfen und das Blut ist vollständig verschwunden. Vor der Umstellung hatte er mehrfach am Tag Stuhlgang, er war bis dahin voll gestillt. Seitdem hat er nur noch alle 3-4 Tag...


Blut im Stuhl, Baby akzeptiert Neocate/Althera nicht

Sehr geehrter Dr. Enninger, unser Sohn ist 5 Monate alt und hat nun seit 3 Wochen blutige Durchfälle (ca. 6 mal in 24 Stunden).  Zeitgleich mit dem Auftreten von Blut im Stuhl, haben wir mit Beikost (Möhre) begonnen. Wir hatten dann ein paar Tage die Beikost ausgesetzt und ich hatte nach zwei Tagen mit der Diät von Milchprodukten, Soja und Ei b...


Umstellung Neocate Syneo

Hallo,  unsere Tochter (13 Wochen) wurde im Januar als Zwilling mit 1800g geboren. Seitdem nimmt sie nur sehr schleppend und im Vergleich zu ihrer Zwillingsschwester sehr wenig zu.  Nach Absprache und Besuch beim Kinderarzt haben wir aufgrund der Symptomatik mit Verdacht auf Kuhmilcheiweißallergie von Aptamil PDF auf Neocate Syneo umgestellt. ...