Hallo...meine Tochter ist knapp 5 Monate alt, da ich nächsten Monat wieder arbeiten gehen habe ich vor ca. 1 Monat angefangen abzustillen was super geklappt hat. Mittlerweile bekommt meine Tochter 4 Flaschen a 200 ml und bei bedarf ( was selten vorkommt ) abends, nachts oder am frühen morgen Muttermilch. Jetzt hat sie ab und zu etwas festeren Stuhl, also keine Kotsteine sondern etwas fester geformt und dabei weint sie auch ziemlich leidend :-( Soll ich ihr zusätzlich Fencheltee anbieten? Hat sie zu wenig Flüssigkeit? Sie ist 66 cm bei einem Gewicht von 7350g Am Wochenende wollte ich mit Beikost beginnen und habe Angst das es noch fester wird. Was kann ich ihr geben um den Stuhl weich zu machen? Lieben Gruss und im vorraus schon vielen Dank
von jolly am 08.05.2013, 13:49
Normalerweise bessert die Beikost die Stuhlkonsistenz, da mehr Ballaststoffe dazu kommen. Probieren Sie es aus. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 08.05.2013