Naturreis / Vollkornnudeln für Baby 11 Monate ausgewogen?
Prof. Dr. med. Michael Radke Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Sehr geehrte Herren, unser Sohn 11 Monate mag abends schon seit längerem keinen Obst Getreide Brei mehr. Er ist gerne Obst aber er möchte einfach keinen Brei mehr sondern kauen (er hat 8 Zähne). Brot mag er leider nicht und möchte jeden Abend Vollkornnudeln + Rapsöl+ gedünstetem Gemüse (Zucchini Tomate Paprika etc). zum Nachtisch frische Früchte. In 24 Std. bekommt er noch 3 Flaschen Milch, die er gernen auch einfordert und liebt. Er bekommt aufgrund einer Kuhmilchallergie Althera. Zum Mittag isst er gerne Gläschen (Gemüse, Fleisch, Fisch, eigentlich alles). Ich mache mir Gedanken ob die Ernährung so ausgewogen ist? Würde gerne auch Reis mit ins Abendbrot einbauen. Darf er Naturreis? Viele Grüße und danke
von gez_007 am 12.09.2016, 09:25
Gegen Reis, auch Naturreis spricht nichts. Die Kuhmilchallergie hat eine gute Prognose und verliert sich hoffentlich bald. Das muß dann aber überprüft werden.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 12.09.2016