doch wieder eine Unverträglichkeit? Sohn fast 14 Monate
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Hallo, Sohn ab 3.LM aufgrund Neurodermitits und Blähungen,Durchfall Neocate bis zum 1. LJ bekommen dazw. 3 Provokationen die aber immer mit erbrechen endeten. Ab 1 Jahr langsame schrittweise heranführung an MIlchprodukte in verarbeiteter Form (Milchbrötchen,Joghurt, Butter)...keine Probleme ---umstellen der Neocate auf SOjamilch---keine Probleme --- jetzt mit 14 Monaten seit 1-2 Wochen wieder Ekzem hinter Ohren, Wangen ND mit offenen Stellen und nachts alle 2 Std. weinen mit starken Blähungen... er schlief schon immer schlecht aber er hat zum. 4-5 Std. am Stück geschlafen allerdings braucht er bis heute noch 1 Flasche nachts damit er wieder weiterschläft .... was kann die Ursache sein? Soja? Zufall? Zähne?? ... vielen Dank. lg
von lady26 am 18.10.2012, 10:00
Das kann sicherlich eine Allergie sein, wobei der Auslöser nicht unbedingt ein Lebensmittel sein muss. Ich würde keine Milch mehr geben sondern eine ausgewogene altersgemäße Ernährung und lokal behandeln. Den weitern Verlauf sollten Sie mit dem Kinderarzt besprechen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 18.10.2012
Stuhl täglich --sehr weich, breiig-- riecht säuerlich wie Durchfall....dann wieder ein Tag dabei wo er wieder eher fester, also normal ist .... Das die Haut bei den Zähnen reagiert, ist mir klar, aber auch die Blähungen nachts? lg
von lady26 am 18.10.2012, 10:03