Wäre auch eine milchunverträlichkeit/alergie denkbar? Ab der 5 ten Woche habe ich zugefüttert und seit der 6 Woche nur noch mit Flasche gefüttert- ab da wurde es auch schlimmer mit Bauchschmerzen und weniger trinken/Gewichtszunahme. Mein Bruder ist auch Laktoseintolerant und hat morbus cron- wurde aber erst mit 20 diagnostiziert. Bei beiner Cousine wurde im Säuglingsalter ebenfalls eine Milchalergie festgestellt-sie musste Ersatznahrung trinken. Mein Mann und ich haben jedoch keinerlei Allergien.
von GeschenkGottes am 05.02.2013, 11:44
Möglich ist das, aber unwahrscheinlich, wenn Sie und Ihr Mann keine Allergien haben. Mit Laktose und M. Crohn hat das nichts zu tun. Wenn eine Kuhmilchallergie vermutet wird (Kinderarzt konsultieren!) kann man kann prüfen, ob Ihr Kind allergenfreie Säuglingsnahrungen akzeptiert und davon profitiert, z.B. Althera, Alfamina, Neocate u. weitere allergenfreie Säuglinsnahrungen anderer Anbieter. Sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt über einen entspr. Ernährungsversuch.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 05.02.2013