Frage: Nachmittagsbrei zwingend notwendig?

Hallo, meine kleine ist nun fast 9 Monate alt. Ich habe 5 Monate voll gestillt und bin danach auf pre Milch umgestiegen. Mittlerweile sieht ihr Essverhalten so aus: Morgens pre Milch Mittags Gemüse Fleisch Brei Abends Milch Getreide Brei mit ein wenig Obst Nachts verlangt sie nur manchmal nach einer Flasche Nachmittags verlangt sie sehr selten was und gibt keinerlei Hungerzeichen. Manchmal biete ich ihr Banane oder eine Hipp Reiswaffel an, die sie dann auch mampft. Ich mache mir jetzt Sorgen, dass sie zu wenig Nährstoffe zu sich nimmt, wenn sie nachmittags keinen OGB oder Milch bekommt. Sie ist grundsätzlich eine gute Esserin. Hat bei Geburt 3800 gewogen und wiegt mittlerweile 9300. wir haben also kein Gewichtsproblem:) Danke!

von HeikiiiC am 20.10.2020, 08:41



Antwort auf: Nachmittagsbrei zwingend notwendig?

Alles okay. Seien Sie froh, daß Ihr Kind nicht mehr ißt/trinkt. Normalerweise verdreifachen Säuglinge ihr Geburtsgewicht erst mit 1 Jahr. Ihr Kind schafft das wohl früher.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 20.10.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachmittagsbrei ohne Obst

Guten Tag, ich habe eine Frage ur Ernährung meiner 7,5 Monate alten Tochter. Seit dem 6. Monat bekommt sie Beikost. Seither ist sie auch verstopft wogegen wir Lactulose vom Arzt bekommen haben. Seither geht es besser. Nun meinte er, dass wir diese mit Start von Getreide Obst Brei absetzen könnten wegen dem Obst. Jedoch isst unsere Tochter absolut ...


Ab wann Nachmittagsbrei?

Hallo, Meine celina bekommt so 8 Uhr die Flasche mit 170ml, 11.30 Uhr Ca.150 Gramm Brei, 14.30 Uhr Flasche mit 170ml und abends so 17.30 Uhr Ca.120 Gramm Milch Getreide Brei und Stunde später Ca.100ml Milch. Ab wann kann ich mit dem Nachmittagsbrei anfangen? Sie ist übrigens 6 Monate alt. LG Denise


Wann den Nachmittagsbrei

Guten Tag Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate und wurde/wird voll gestillt. Nun möchte ich gerne abstillen. Jetzt habe ich zwei Fragen.  1. Ich habe mit dem Nachmittagsbrei angefangen (Reisflocken mit Apfel) da der Mittagsbrei leider nicht in unseren Zeitplan passt. Nun ist es so, dass sie vormittags immer so gegen 11 Uhr einschläft und ...


Alternative zum nachmittagsbrei

Guten Tag. Meine Tochter ist 7 1/2 Monate alt und lehnt ihren nachmittagsbrei komplett ab. (Getreide-Obst-brei). Mittags (Gemüsebrei, als Nachtisch Obstbrei) und abends(Getreide-milchbrei) isst sie ihre breie sehr gerne und auch mit Freude. Sie isst auch sehr gerne schon Zwieback wenn man es ihr anbietet. Reinen obstbrei mag sie auch sehr. Je...


Probleme mit Nachmittagsbrei und Abendbrei

Guten Tag, Meine Kinder sind 10 Monate alt und der Essensplan ist meist so: 7 Uhr 230ml Pre 10 Uhr 200ml Pre 13 Uhr jeder 190g Glas + je 10 TL Obst 15:30 Uhr 190g Obst-getreidebrei zusammen + ca. 150ml pre und Hirse Stangen 17:30 Uhr 200g getreidebrei mit pre a gemischt und 18:30 Uhr 200ml pre Leider mögen sie absolut nicht mehr als 19...


Wie den Nachmittagsbrei unterbringen?

Mein Sohn ist fast 8 Monate alt (er ist aber einen Monat zu früh geboren) und isst derzeit mittags (Gemüse/Kartoffel+4-5 mal pro Woche Fleisch/Fisch) seine 180-200g Brei und abends die gleiche Menge (Schmelzflocken verschiedene Sorten mit Obst und Wasser/Milch Mischung). Ansonsten wird er gestillt. Er ist ca. 70cm groß und wiegt schon 10,5 kg. Nach...


Nächtliche Bauchschmerzen durch Abendbrei (Nachmittagsbrei)?

Guten Tag Herr Prof. Dr. Radke, unser Sohn wird nächste Woche 7 Monate alt. Momentan sieht unser Speiseplan folgendermaßen aus: 07:00 Stillen 09:00 Stillen 11:00 ca. ein 3/4 Gläschen (Gemüse, Kartoffel, Fleisch, Fisch, Reis, Nudeln) + ein paar Löffelchen Obst 14:00 Getreide-Obst-Brei (entweder ein halbes Gläschen oder selbst gekocht mi...