Nach Durchfall, kein fester Stuhlgang, Arzt emfehlt Diät
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Hallo, meine Tochter hatte vom 9.Mai bis 13. Mai Durchfall, danach wurde es nicht richtig fest. Wir waren gestern beim Arzt und dieser hat uns wieder einen Diätplan verordnet, keine fettigen Sachen, Bananen, Zwieback, weißes Brot und Kartoffelbrei ohne Milch.... So, das machen wir wieder seit gestern, aber der Stuhlgang verbessert sich nicht sondern verschlechtert (?). Er hat wieder diese dunkel grüne Farbe bekommen und ist schleimig und riecht etwas fischig. Ist das nun gut oder nicht? Gestern wurde eine Stuhlprobe entnommen, aber da sah der Stuhlgang noch besser aus, als heute. Seit vorgestern fasst sich meine Tochter auch noch im unteren Rückenbereich an und sagt "aua", kann man damit irgendetwas in Verbindung setzen? Wie gesagt, gestern wurde eine Stuhlprobe und auch eine Urinprobe genommen, aber die Ergebnisse sind erst morgen da, Vielen Dank, dass Sie sich für die zahlreichen Fragen immer Zeit nehmen. A.S.
von 2010Julia am 23.05.2012, 15:18
Ich denke, man sollte noch etwas Geduld haben. Eine Empfehlung wäre noch die Gabe von Perenterol zu der Diät, wenn es nicht besser wird. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 23.05.2012