Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Nach Durchfall, kein fester Stuhlgang, Arzt emfehlt Diät

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Ich denke, man sollte noch etwas Geduld haben. Eine Empfehlung wäre noch die Gabe von Perenterol zu der Diät, wenn es nicht besser wird.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 23.05.2012

 
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Wirth und Prof. Radke zum Thema Ernährung von Babys und Kindern

Fester Stuhlgang - was ist normal?

Hallo, meine Tochter (6 Monate alt) hat seit ca. 6 Tagen deutlich festeren Stuhlgang als früher. Sie bekommt seit etwas mehr als einem Monat ihren Mittagsbrei (wobei ich seit 1 Woche 3x etwas Fleisch untergemischt habe). Außerdem hatte ich vor 2 Wochen auf 1er Nahrung ...

von jassi102 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Nach Rotavirus immer wieder Durchfall?

Hallo, bin im Moment einfach nur ratlos und hoffe hier auf eine hilfreiche Antwort.... Meine Tochter ist 23 Monate alt und hatte vor ca. 7 Wochen den Rotavirus und hat ihn zum Glück gut überstanden. Seitdem hat sie allerdings immer wieder Durchfall, und der Stuhl riecht ...

von missred 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Durchfall riecht nach Fisch

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Wirth, Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Radke, Meine Tochter (6 Monate), hat seit ca. 2 Wochen Durchfall. Jedoch nicht immer. Also man kann sagen sie hat so ca. 6 Mal am Tag Stuhl uns davon 4 Mal Durchfall (wie Wasser, jedoch immer nur ein ...

von KathyBr1988 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Sehr weicher Stuhl noch 3 Wochen nach Durchfall?

Sehr geehrte Herren, vor ca. 3 Wochen hatte mein Sohn (13 Monate) für ca. 4 Tage Durchfall (fast flüssig, Farbe grün bis gelb, mit Wasser, weißen Flocken, sehr stinkend), laut Kinderarzt eine Infektion. Das ist vorbei, aber seither ist der Stuhlgang sehr weich, ca. 3-4 ...

von Elana12 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Bauchweh nachts bei Durchfall 10 Monate alt

Guten Abend, Mein Sohn 10 Monate alt hat seid Mittwoch wahrscheinlich eine Magen-Darm Grippe. Er hat am Mittwoch alles was er zu sich genommen hat wieder erbrochen. Wir mußten dann über Nacht im KH bleiben er hat eine Infusion über den Kopf bekommen Kochsalzlösung mit ...

von Teufelchen80 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Immer mal Durchfall nach verdorbenen Bouletten

Hallo, ich bin hier, weil ich mir gedanken um meine tochter (2) mache. letzten samstag (10.12.) haben wir uns scheinbar alle den magen verdorben mit frisch gemachten bouletten aus rinderhack (oder war es das ei darin?!). ich reagierte sofort mit übelkeit und noch am selben ...

von Loubee 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

fester Stuhlgang

Mein Sohn jetzt 2 Monate und 4 Wochen alt hat probleme mit dem Stuhlgang er hat nur durchschnittlich alle 2 Tge was ist der windel und dann auch nur wenn ich nachhelfe durch Bauchmassagen etc.Dann ist der Stuhl fest und geformt ist das normal?was kann ich tun damit das mit dem ...

von eliasbaby 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Durchfall nach Reiswaffel

Hallo, meine Tochter 7 Monate hat gestern eine halbe 4korn Reiswaffel gegessen. Heute morgen auch ein kleines Stück. Seit dem hat sie heute 3 mal Durchfall gehabt. Liegt das wohl an der Waffel? Oder machen Kohlrabi auch den Stuhl dünn? Der Po ist leider schon ganz ...

von carlo29 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

nach durchfall

jana hatte vor ca einem monat eine magen darm grippe mit durchfall.....sie hat dann nach drei tagen ein hefepulver vom kinderarzt verschrieben bekommen ,dann wurde es auch gleich besser bzw der durchfall war weg. jetzt sagt sie seit dem durchfall das ihr der popo weh tut ...

von babsi75 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Aufstoßen mit dem Geruch nach faulen Eiern, Erbrechen und Durchfall

Guten Tag, mein Sohn hat neulich das erste mal mit dem Geruch nach faulen Eiern aufgestoßen, Nachts erbrochen und den Tag über wässrigen Durchfall gehabt. Abends war alles wieder normal. Kein Aufstoßen, kein Durchfall. Ich habe das Problem selbst 2-3 mal im Monat aber kann ...

von Patti1977 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.