Frage: Kein Stuhlgang mit 6 Monaten

Guten Tag, Mein kleiner macht kein "Stinker" von alleine 6 Monate. Wir haben schon alles versucht, Milchzucker (bis zu 4 Tl) Lactulose, Plaumengläschen, Obstgläschen allgemein als Nachtisch, Öl in jedem Gläschen,... So wird er ernährt im Augenblick Früh 2 mal stillen, Mittag Gläschen Hipp (3x Fleisch, 1x Fisch, 3x nur Gemüse, alles immer mit Kartoffel) Nachmittags Obst-Getreide von Hipp (oder Zwieback oder Babykeks) dann wieder stillen abend. Er hatte die ersten 4 Monate keine Probleme, seit 2 Monaten jedoch helfen wir nach, entweder mit Kinderzäpfechen (Homoöpatisch) oder mit Wattestäbchen. Immer wieder nehm ich mir vor es nicht zu tun. Wenn er dann 2 Tage net hat verweigert er die Nahrung und schreit sooo sehr, da muss ich helfen. Dann ist es auch gut und er isst schön und ist friedlich. Was kann ich ihm geben, damit es ENDLICH wieder von alleine geht??? Er trinkt zu seinen Gläschenmahlzeiten ca. 200 ml wasser. Sein Stinker ist erst ganz hart, wie hasenblöller und kommt dann aber schön weich. wenn er dann mal kann, kommt ne RIESEN Menge. Vielen Dank im Voraus. LG

von Marrypoppin am 29.08.2012, 13:22



Antwort auf: Kein Stuhlgang mit 6 Monaten

Möglicherweise ist der Milchanteil zu hoch, er sollte nur eine bis max. zwei Mahlzeiten betragen. Ggf. können Sie Milchzucker beimengen oder wenn es gar nicht geht Movicol junior. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 29.08.2012



Antwort auf: Kein Stuhlgang mit 6 Monaten

Meinen sie er bekommt zuviel MuMi? Wir haben das Nabelschnurblut einlagern lassen und da wurde uns mitgeteilt, dass er ne Tendenz zu Lactoseintoleranz hat, meinen Sie das kann schon zusammenhängen?

von Marrypoppin am 29.08.2012, 13:42



Antwort auf: Kein Stuhlgang mit 6 Monaten

Eine Laktoseintoleranz kann man nicht in der Nabelschnur erkennen. Sie ist mit Bauchschmerzen und dünnen Stühlen assozuiiert. Meistens sind es einfach zu wenig Ballaststoffe, die zugeführt werden. Der reifer werdende Darm braucht sie. Ob es zuviel MM ist, kann ich nicht beurteilen, da ich die Menge nicht kenne, es wäre aber möglich. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 29.08.2012



Antwort auf: Kein Stuhlgang mit 6 Monaten

Nochmal ich, aber warum teilen Vita 34 uns das mit, wenn man es gar net erkennen könnte??? Das finde ich jetzt komisch

von Marrypoppin am 29.08.2012, 16:03



Antwort auf: Kein Stuhlgang mit 6 Monaten

Man müßte die Grundlage kennen, aufgrund derer die Mitteilung erfolgt. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 29.08.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kein Stuhlgang ohne Zaepfchen - normal bei 6-monatigem Baby?

Mein 6-monatiger Sohn hat ohne Hilsfzaepfchen kaum Stuhlgang.Auch mit Zaepfchen ist dieser recht dick oder sogar hart und gruen-schwarz.Dies hat zugenommen, seitdem wir Ende Dezember mit dem Zufuettern begonne haben (bisher nur 1 Brei am Tag). Ist dies normal?Wie lange kann ich ihn ohne Stuhlgang lassen, bevor ich ein Zaepfchen geben muss?Fuer wie ...


Seit 10 Tagen kein Stuhlgang. Ist es normal?

Mein Baby ist 3 Monate alt und wird voll gestillt. Seit10 Tagen hat es kein Stuhlgang, davor war es so, dass er seit 5 Tagen keinen Stuhlgang hatte. Da mals bin ich mit ihm zum Arzt gegangen, der meinte das es ok währ, hat aber Babylax (miniklistiere) verschrieben und es hat auch geholfen. Danach war es nur ein Tag wo er noch volle Windeln gemacht ...


Kiss Syndrom, Kein Stuhlgang usw...

Hallo mein Sohn ist jetzt gerade 4 Monate jung...seit Geburt hatte er eine seite bevorzugst bekam Beba HA Pre wegen schwester die auf Kuhmilcheiweiss reagierte.... er spuckte irgendwann sehr viel bekamm blähungen wurde nie satt..so das wir mit 5 wochen auf die beba 1 er umgestiegen sind...auch hier keine wirkliche verbesserung..blähungen kein stuhl...


kein Stuhlgang

Hallo, mein Tochter ist 20 Wochen, letzte Woche Montag habe ich ihr nach 14 Tage ohne Stuhl Babylax 1/2 Tube gegeben nach 30 min kam viel Stuhl. Seitdem hat sie wieder kein Stuhlgang mehr. Sie hat viele Blähungen mit den sie sehr anstrengen. Beim KA waren wir schon der Bauch ist weich mehr sagte er nicht außer dass es nicht schlimm ist be...


6 Tage kein Stuhlgang

Guten Morgen, ich habe mit meinem 4,5 Monate altem Sohn folgendes Problem. Der Stuhlgang war schon immer selten bdei ihm (nach der Geburt erstmal 10 Tage nichts, danach immer alle 1-3 Tage. Vor einer Woche hat mir meine Hebamme dafür Globuli gegeben, weil sie meinte, das wär u selten (leider weiß ich nicht, welche Gobuli). Danach kackte er täglich...


Umstellung auf Flaschenmilch und kein Stuhlgang

Guten Tag, Mein Sohn, fast 6 Wochen, nimmt meine Brust nicht mehr. Er nimmt sie zwar in den Mund, aber er nuckelt nur noch daran. Trinkt nicht. Also haben wir angefangen das ganze durhc Bebyvita PRE zu ersetzen. Er verträgt die gut, jedenfalls was das drin behalten angeht. Aber es kommt kein Stuhlgang. Seit Samstag den 2.1.2016 haben wir ange...


Noch kein stuhlgang nach Beikoststart

Hallo, Mein Sohn ist nun 5,5 Monate alt (seither voll gestillt)und wir haben seit Donnerstag (nun der 5. Tag) mit Der Beikost begonnen, weil er seit 6 Wochen nichts zunahm und anfing zu weinen wenn wir am Tisch sassen und aßen (er gab dann erst an der Brust Ruhe ). Die ersten 2 Tage bekam er 3-6Löffel Pastinake, ab dem 3. Tag waren es vielleic...


Kein Stuhlgang seit 3 Tagen

Mein Sohn ist 1,5 Jahre und hat zum ersten Mal seit 3 Tagen keinen Stuhlgang. Als er vor 3 Tagen bei der Oma war hat sie ihm wohl eine ganze Banane zum Essen gegeben seitdem hat er keinen. Was kann ich tun? Danke schonmal für die Hilfe


Beikosteinführung und seitdem kein Stuhlgang

Guten Tag, Mein Sohn ist mittlerweile 6,5 Monate jung und wurde bisher voll gestillt. Seit ca. 4-5 Tagen, geben wir ihm mittags Brei (reine Karotte oder reinen Kürbis). Er isst immer ein halbes Gläschen ansonsten wird er weiterhin gestillt. Seit der Beikosteinführung, hat er keinen Stuhlgang mehr. Er drückt zwar ab und an aber nix. Davor ha...


Kein Stuhlgang mehr seit Beikoststart

Hallo! Ich hatte Ihnen bereits vor einigen Wochen schon mal geschrieben, da mein Baby, derzeit 21 Wochen alt, schon seit der Geburt verstärkt unter schmerzhaften Blähungen und seltenem Stuhlgang leidet. Sie wurde immer voll gestillt. Sie haben mir damals zum raschen Beikoststart geraten, da sich die Verdauung unter der Beikost eventuell normali...