Hallo, Mein Sohn, 15 Wochen, hat regelmäßig Blut im Stuhl. Auf Anraten meiner Kinderärztin verzichte ich nun auf alle Milchprodukte (und auch weitere Allergene wie Soja, Ei, Fisch usw). Doch auch drei Wochen später sind weiterhin täglich kleine Blutbeimengungen in der Windel zu finden. Da es meinem Sohn ansonsten gut geht, er gut gedeiht, darf ich ihn zum Glück weiterstillen soll aber dennoch strenge Diät halten. So meine Kinderärztin. Allerdings frage ich mich, ob, da ja eh keine Verbesserung der Symptome eintritt, diese Diät weiterhin notwendig ist?! Liegt es überhaupt an meiner Ernährung? Wenn dem so wäre müsste das Blut doch verschwinden? Was empfehlen sie? Vielen Dank für ihren Rat!
von Feli1221 am 11.07.2019, 15:49
Lesen Sie die zahlreichen Beiträge zu diesem Thema in unserem Forum. Im Grunde kennt man die Ursache nicht genau, vieles ist Spekulation. Wenn es nicht besser wird, ist Ihre Diät auch nicht zielführend. Mit der Beikost wird es dann verschwinden und Sie können ja bald anfangen. Üblicherweise ist das Problem gelöst, wenn eine Mahlzeit durch Beikost ersetzt ist, manchmal braucht man auch zwei. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 11.07.2019