Hallo, ich habe mal eine Frage. Mein Sohn Yannick ( 7 Monate) bekommt seit einiger Zeit Brei. Er isst Mittags ca. ein halbes bis dreiv.Glas Brei, allerdings Obstbrei und Abends ca. ein halbes Glas Abendbrei. ( Grieß mit Frucht...) Ich habe immer wieder versucht Ihm ein Gemüsebrei anzubieten...sei es mit Karotten, Pastinaken, Blumenkohl,...oder oder... er will es einfach nicht. Obstbrei hingegen klappt wunderbar :-) Seit gestern bekommt er auch Nachmittags ein paar Löffelchen Brei. Da bekommt er so Quark mit Obst. Ist es denn sehr schlimm wenn er keinen Gemüsebrei bekommt/mag? Und noch zwei kurze andere Frage. Kann er auch schon z.B. Nachmittags eine gedrückte Banane bekommen oder wäre das noch zu Zeitig? Und darf er denn schon mal an Babykeksen knabbern?( Er hat schon 4 Zähnchen)... Viele Grüße Nancy + Yannick
von Nancy1984 am 06.06.2012, 16:58
Sie können ihm alles geben, kein Problem. Gemüse kommt dann eben später. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 06.06.2012