Frage: mundgeruch eklige geschmack zerstört mein leben

sehr geehrte damen und herren ich leide seit 2 jahren unter mundgeruch bin jetzt 17 jahre alt . ich habe sehr ekligen geschmack im mund was nie weg geht egal was ich trinke was ich esse oder was ich kaue . kaugummi hilft mir auch nicht so sehr . meine zähne sind top mandeln sind raus .und meine nase riecht überhaupt nicht alle sagen ich habe starke mundgeruch und ich rieche es selbst . wenn ich mit meine finder zunge anfasse und es rieche es riecht wirklich nach kot :( hinter der zunge riecht es bisschen schlimmer . meine zunge ist belegt der belag geht niemals weg dadarauf kommt neue belag aber der alte ist einfach da ist weiß und ist mit meiner zunge verbunden den kann man nicht wegbekommen der belag ist am meisten hinten . seit 5 tage nimm ich nystatin weil meine hno ärztin meinte es kann von der pilze kommen aber nichts hat sich verbessert kein arzt redet mit mir darüber :( ich werde nur ausgenutzt und muss viel geld nur für komische sachen ausgeben . meine familie kann für mich nicht soviel ausgeben . es hat genau vor 2 jahren angefangen ich bin morgens aufgestanden hatte komische geschmack im mund dachte ist wegen der kälte habe kaumgummis gekaut ist aber nie weg gegangen nur meine zunge und hinter der zunge riecht es so komisch meine ernährung ist sehr gut . trinke 3 liter am tag . ich leide noch unter chronische verstopfungen aber dadurch kann der geruch nicht entstehen weil der geruch kommt direkt von der zunge und der zungenbelag sitzt fest auf der zunge also ist mit der zunge verbunden und hinten ist sehr weiß oder gelblich . ich leide jetzt schon unter depression bin jung kann nicht mehr raus kann nicht nromal mit menschen reden :( . ich gucke immer andere richtung wenn jemand mit mir redet . der geruch riecht übels . ich kann nicht mehr schlafen direkt nach zunge reinigen und zähne putzen ist der geschmack da und nach 10 kommt der geruch wieder :( bitte geben sie mir einen rat ich werde auch bis nach herne kommen wenn es sein muss bitte bitte helfen sie mir ... :( ich habe manchmal selbstmord gedanken ich lese im internet nur noch über mundgeruch ich kann wirklich nicht mehr leben alles ist zu teuer und die ärzte veraschen mich eh nur sie machen unötie test und meine familie kann auch nicht für mich soviel bezahlen .. ich ernähre mich gesund essen viel obst salat trinke viel wasser seit 2 tragen trinke ich noch brottrunk aber der geschmack geht einfach nicht weg ... meine finger riecht nach kot wenn ich hinter der zunge anfasse ... bitte helfen sie mir bitteeeeee

von denis am 18.06.2012, 10:27



Antwort auf: mundgeruch eklige geschmack zerstört mein leben

In diesem Forum sind wir mit der Frage ein wenig überfordert. Ich rate Ihnen zu einer Stoffwechseldiagnostik bzw. zu einer Vorstellung in einer Univ.-Zahnklinik. Ich hoffe, daß man Ihnen dort weiterhelfen kann.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 18.06.2012



Antwort auf: mundgeruch eklige geschmack zerstört mein leben

oki danke für den rat . aber können sie mir sagen ob meine chronische verstopfung was mit meine mundgeruch zutun hat ? .. bei mir wurde auch candida im darm festgestellt hat das auch was damit zu tun ? kann man diesen problem bekämpfen ? falls nicht in deutschland wo kann ich sonst hilfe suchen ? ich kann so nicht leben

von denis am 18.06.2012, 14:31



Antwort auf: mundgeruch eklige geschmack zerstört mein leben

Hallo, Dein Post ist zwar schon sehr lange her, trotzdem hoffe ich auf eine Antwort von dir.:) Ist es dir geglückt, deinem Problem auf den Grund zu gehen? Leide selbst seit dem ich 9 Jahre alt bin an dem selben Problem und niemand kann bis helfen. Würde mich krass freuen von dir zu hören!

von Name123 am 07.01.2021, 17:38



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tochter hat Mundgeruch

Guten Abend, meine Tochter (2,5 J.) hat seit einiger Zeit einen auffallend unangenehmen Mundgeruch (beißend, faulig). Sie ist seitdem nicht erkältet, keine Schnupfnase, keinen Husten. Nachts nimmt sie den Schnuller. Nach dem Schlafen fällt mir ihr schlechter Atem besonders auf. Zahnpflege wird regelmäßig durchgeführt. Welche Ursache könnten Sie ...


Kann ich stille wasser mit Geschmack geben?

Kann ich stilles wasser mit geschmack zum trinken geben? Hallo Herr Dr. Radke es geht um das Trinken tagsüber von meiner Tochter ( 19 Monate) bis jetzt war sie eine gute Trinkerrin meistens Tee, doch seit einigen Tagen mercke ich das sie das nicht mehr so mag und sehr wenig trinkt. Habe meine Freundin gefragt und die gab mir den Rat solle Still...


Mundgeruch bei 9 jähriger

Ich hätte da mal eine Frage. Meine Tochter ist 9 Jahre und hat ständig üblen Mundgeruch. Ich schicke sie mehrmals täglich Zähne putzen und gebe ihr einen Kaugummi, aber das kann keine dauerhafte Lösung sein. Was kann ich tun? Danke für ihre Antwort, LG, Dagmar


Mundgeruch

Guten Morgen, meine Tochter ist 5,5 Jahre und hat bereits von klein auf Mundgeruch. Sie ißt wenig, trinkt aber relativ viel. Bei manchen ihrer Schlafanzüge ist die Farbe am oberen Teil des Shirts hell fleckig, ausgeblichen - wahrscheinlich von auslaufendem Speichel in der Nacht. Der Kinderarzt meinte, daß sie durch eine evtl. erhöhte Magensäure ...


Blähungen und Mundgeruch könnte das eine Nahrungsmittelunverträglichkeit sein?

Guten Morgen Ich habe ein Anliegen zu meiner 4 Jährigen Tochter. Sie kam bei 34+ auf die Welt und war ein Spuckkind. Sie hat manchmal im Schwall die Milch ausgebrochen und auch jetzt mit 4 Jahren hat sie noch das Problem, wenn sie sich bückt zb oder heftig lachen muss, dass sie brechen muss. Dazu kommen üble Blähungen, Verstopfung abwechselnd ...


Woher kann Mundgeruch beim Kleinkind kommen?

Guten Tag Prof. Radtke, bereits letztes Jahr um diese Zeit, litt unser Sohn über 3 Wochen an Mundgeruch. Ich schob es auf kleinere Frühjahrsinfekte, doch die Kinderärztin meinte der Hals würde gut aussehen. Wenn ich wollte sollte ich eine Magenspiegelung machen lassen. Außerdem sollte ich zum HNO. Bereits beim HNO-Termin war der Mundgeruch ...


Mundgeruch

meine Nichte, 7, riecht seit einiger Zeit sehr stark aus dem Mund. Der Geruch ist leicht faulich und irgendwie nach Muscheln laut meiner Schwägerin. Sie war mit ihr schon zweimal beim Zahnarzt, es wurde eine kleine Karies gefunden aber ansonsten sind, Zähne, Zahnfleisch und Zunge gesund, auf der Zunge ist auch kein Belag. Die Zähnärzte konnte sich ...


Mundgeruch

Hallo Herr Prof. Dr. Wirth, mein Sohn ist 3 Jahre alt. Er hat leider Karies im Mund (wir sind in zahnärztlicher Behandlung). Jeden Früh hat er starken Mundgeruch und auch tagsüber meine ich, immer mal Mundgeruch zu riechen, aber nich so arg wie morgens. Kann der Karies dafür verantwortlich sein, oder könnte auch etwas organisches, wie aus dem...


Mundgeruch

Sehr geehrte Professoren, Immer wenn unser 4 jährige im Kindergarten mit isst, hat er übel Mundgeruch. Egal welches essen riecht er nach Magensäure oder Erbrochenes. Was kann das sein, verträgt er das Essen nicht? Auch der Stuhl sieht immer klebrig und riecht auch nicht wie sonst, wenn er von zu Hause essen isst. Ist das normal? Vielen Dank für...


Mundgeruch

Hallo Herr Professor Dr Michael Radke, ich hätte an Sie als Gastroenterologe eine Frage: Meine Tochter (bald 6 Jahre) hat seit mehreren Wochen immer wieder metallischen Mundgeruch. Von der Tageszeit ist es verschieden. Auch lässt sich kein Zusammenhang mit viel essen oder trinken über den Tag oder eher  weniger essen oder trinken feststellen...