Movicol Junior schon für 5 Monate altes Baby?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Guten Abend, meine Tochter ist knapp 5 Monate alt und hat schon von Beginn an Probleme mit Verstopfung. Von alleine kommt sehr selten etwas, meist helfe ich nach 3 oder 4 Tagen mit dem Finger oder Kümmelzäpfchen nach. Mehrere Kinderärzte und der Osteopath konnten nicht helfen. Sie empfehelen sehr oft Movicol Junior. Kann ich das schon geben und wenn ja, in welcher Dosierung und über welchen Zeitraum? Vielen Dank
von Reiskörnchen2011 am 01.09.2011, 23:03
Man kann Movicol bedenkenlos auch bei jüngeren Säuglingen anwenden. Allerdings sollte man über die Ernährung sprechen. Vorher sollte Beikost eingesetzt sein, da Ballaststoffe die Stuhlregulation fördern. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 02.09.2011