Frage: Morgenbrei ohne Milch?

mein Sohn (9 Monate) ist seitdem wir auf die 2er Nahrung umgestellt haben erkältet und hat schleimigen Husten - Eine Heilpraktikerin riet mir, ihn ohne Milch zu ernähren da er womöglich eine Milchempflindlichkeit hat. Aber wie kann ich ihn morgens und abends ohne Milch ernähren und verhindern das er bestimmte Stoffe aus der Milch anderweitig bekommt?

von minibabbatz am 13.03.2012, 20:35



Antwort auf: Morgenbrei ohne Milch?

Wieso holen Sie sich Rat bei einer Heilpraktikerin? Geben Sie weiter Milch.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 14.03.2012



Antwort auf: Morgenbrei ohne Milch?

sie ist gleichzeitig unsere Leiterin beim Babyschwimmen und hat ihn lange beobachtet.- Da dieser Husten schon da ist seitdem wir die 2er Nahrung eingeführt hat, macht man sich schon Gedanken - Heute morgen hat er Milch komplett verweigert. Ich habe nur Angst das er zuwenig trinkt wenn er keine Milch mehr nimmt

von minibabbatz am 14.03.2012, 13:37



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind verträgt keinen Getreidebrei (OHNE Milch)

Hallo! Ich hab ein kleines Problem und hoffe, Sie können mir einen Tipp geben! Meine Tochter ist fast 8 Monate und bekommt seit 2 Monaten Mittags Gemüse-Fleisch-Brei und vormittags Obstmus. Das ißt sie gerne und verträgt es gut. Bei der Einführung von Getreide-Obst Brei am Abend (OHNE Milch angerührt) fingen die Probleme an, sie verträgt es n...


Wie sinnvoll ist Jemalt Calcium plus bei Ernährung ohne Milch, Ei und Soja?

Guten Tag Unser Sohn, knapp 16 Monate alt, ist allergisch auf Milchprotein, Ei und Soja. Deshalb trinkt er noch morgens und abends Pregomin AS. Wie sinnvoll ist es, davon wegzukommen und z.B. auf Jemalt Calcium plus umzusteigen? Sind solche synthetisch hergestellte Nährstoffe überhaupt gesund? Wie kann ich meinen Sohn trotzdem ohne Milchprodukte...


Wie lernt mein Kind die Nacht durchzuschlafen ohne Milch?

Schönen guten Abend Dr.Radtke. Nun liege ich im Bett und bin schon gespannt wann und wie oft ich heute Nacht wieder von meiner Tochter (19Monate) geweckt werde. Bis zu ihrem ersten Geburtstag hat sie immer durch geschlafen von 21.00-9.00/10.00 Uhr. Doch danach fing der Horror Nachts an. Sie wird bis zu 3mal nachts wach und verlangt eine Flasc...


Getreidebrei zum Frühstück-Getreidebrei ohne Milch?

Überarbeitet!!! Hallo, mein baby ist fast 6 Monate alt. Seit einiger Zeit gebe ich ihr zum Frühstück Haferschmelzflocken mit Fruchtmus, zum Mittag Brei und zum Abendessen Hirseflocken mit Fruchtmus. Dazwischen und manchmal danach (wie sie möchte), stille ich. Ich mache es intuitiv und wie mein baby es verträgt oder mag. Jetzt sagen aber ein...


Abendbrei ohne Milch?

Hallo, mein Sohn hat leider Allergieneigung, daher möchte ich im ersten Lebensjahr auf Kuhmilch verzichten. Nun ist meine Frage wie ich dann den Abendbrei gestalten kann? Bisher rühre ich die Haferflocken einfach mit Wasser an. Manche schlagen vor danach zu stillen, aber er ist vom Brei immer so satt, dass er nicht mehr an die Brust möchte...


Milch-Getreide-Brei ohne Milch?

Liebe Experten, Vielen Dank für Ihre unermüdlichen Antworten!! Meine Tochter ist 7,5 Monate alt und tut sich mit der Beikost immernoch schwer. Wir sind froh, wenn sie mittags eine halbe Portion isst (und stellen uns dafür schon auf den Kopf). Morgens und Abends versuchen wir es mit Getreide-Milch-Brei. Diesen verweigert sie aber konsequent und...


Brot ohne Milch

Hallo meine Tochter ist 9 Monate alt. Morgens trinkt sie 210ml milch, mittags und nachmittags isst sie jeweils brei. Da ich gemerkt habe das sie immer mehr unser essen möchte sind wir mit Brot angefangen. Sie isst 1 Scheibe brot ohne rinde mit belag. Über den Tag verteilt trinkt sie ca 200 ml wasser. Jetzt habe ich gelesen das babys zum Brot weiter...


Zu viel Milch?

Liebe Ärzte.. also meine Tochter war vorige Woche 15 Monate alt. Normalerweise isst sie tagsüber drei Hauptmahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten und hat vor dem Schlafen gehen um ca 19.30 220 ml getrunken und in der früh um 6.00 Uhr noch bis 150 ml getrunken,also ca 400 ml in 24 Stunden. Seit ein paar Tagen will sie eben weniger essen dafür verlangt...


Wieviel Beikost ersetzt wieviel Milch?

Sehr geehrter Herr Dr. Radke, wir haben mit der Beikost gestartet und unser Baby (5,5 Monate) hat bereits nach 1,5 Wochen ca 90-100g Gemüsebrei gegessen. Er will aber entweder direkt danach oder bis zu 30-60 Minuten danach noch seine Milch. Jetzt fragen wir uns wieviel 100g Gläschen Nahrung in Milch ungefähr umgerechnet sind? Man sagt ja es sol...


Wieviel Milch mit 17 Monaten?

Hallo,  die Ernährung meiner Tochter bereitet mir ziemlich Kopfschmerzen.  Ich habe ihr in den letzten 4 Wochen ziemlich viel Milch/ Milchprodukte gegeben weil ich nie so recht wusste wieviel Käse z.B 100ml Milch ersetzt.  Zudem isst meine Tochter noch ziemlich gerne den Milchbrei Kinderkeks von Hipp. Auch das weiß ich nicht wieviel Milch d...