Frage: Mittagsbrei okey? Zuviel Obstbrei?

Hallo, mein Kleiner ist am 10.08. 6Monate geworden und ißt mittags meist 1/2Gläschen Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei und danach noch so ein kleines Gläschen 120Gr. Obstbrei! Milch bekommt er danach keine mehr! Ist die Menge mittags okey und ausreichend? Oder ist gerade das Obst zu viel vielleicht? Sein Plan sieht so aus: 7Uhr 200ml Beba Ha Pre 10.30Uhr 160ml Beba Ha Pre Gegen 13Uhr 1/2 Glas Gemüse-Kartoffel- Fleisch Brei mit einem TL Öl 16.30Uhr 200ml Beba Ha Pre 20Uhr 200ml Beba Ha Pre Danke und LG Anja

von Schnuffzt am 20.08.2012, 10:53



Antwort auf: Mittagsbrei okey? Zuviel Obstbrei?

Sieht gut aus, weiter so.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 20.08.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welcher Zusammenhang besteht zwischen Obstbrei und dem Blutzuckerspiegel?

Hallo liebes Team, meine Frage bezieht sich auf die Beikost und dabei speziell auf den Obst-Getreide-Brei. Warum bietet man Babys Fruchtmus an? Die Frage mag banal klingen, aber im Rahmen meines Studiums usw. habe ich mitgenommen, dass Säfte, Smoothies usw. mit Vorsicht zu genießen sind, da sie große Mengen an Zucker enthalten und in pu...


Starker Hautausschlag nach Obstbrei?

Hallo zusammen, wir sind gerade im Urlaub in NL und unser Baby (geb. 19.12.19) hat seit gestern morgen am ganzen Körper Ausschlag. Der Ausschlag ist leicht erhaben... Sonst alles wie immer... kein Fieber.. (gestern abend leicht erhöhte. 37,7) Stimmung gut.. Ißt&trinkt und schläft wie immer... Könnte es eine Allergie sein? Hat vorgestern (...


Probleme mit Mittagsbrei

Mein Sohn ist jetzt acht Monate alt. Mit fünfeinhalb Monaten haben wir langsam angefangen den Mittags Brei einzuführen. Es hat sehr gut geklappt. Und er hat den Brei gerne gegessen. Allerdings seit circa sechs Wochen möchte er den Brei überhaupt nicht mehr essen, auch Fingerfood lehnt er nahezu ab. Ein paar Bissen oder ein paar Löffel und das war’s...


Wie viel Zeit sollte zwischen ersten Mittagsbrei und der Pre Nahrung liegen?

Hallo Herr Prof. Dr. Radke, Mein kleiner Sohn ist seit ein paar Tagen 5 Monate alt und dachte mir, ich beginne mit dem ersten Brei, da er uns immer sehr interessiert beim Essen zugesehen hat. Nun habe ich begonnen ihm mittags vor der pre ein paar Löffelchen Karottenbrei zu geben (heute 3.Tag). Beim ersten Löffelchen am ersten Tag hat er zuerst...


Mittagsbrei

Guten Tag, unsere Tochter ist nun 7 ½ Monate und wir haben mit 6 Monaten mit dem Brei gestartet. Sie lernte es sehr schnell und hatte richtig Spass. Die Menge konnte nach ein paar Wochen bis zu 200g gesteigert werden. Anfangs gaben wir Kürbis (war gerade Saison) und danach Süsskartoffel/Kartoffel als Basisbrei und dies mit Karotten, Blumenkohl oder...


Warum isst meine Tochter ihren Mittagsbrei nicht mehr?

Guten Tag, meine Tochter(9Momate) isst seit knapp einer Woche ihren Mittagsbrei nicht mehr. Zuerst dachte ich es ist eine Geschmacksache da es bei einem neuen Brei angefangen hat, sie hat noch nicht einmal probiert. Tags darauf das selbe. Ich habe den Brei gewechselt dann war es für ein-zwei Tage besser(sie hat gegessen aber nicht dieselbe Menge w...


Wunder Po durch Obstbrei

Lieber Herr Prof. Wirth, lieber Herr Prof. Radke Nach der erfolgreichen Einführung des Mittags (Gemüse/Kartoffel/Fleisch) und des Abendbreis (Hafer / Gries) wollte ich so langsam bei meiner 6 1/2 Monate alten Tochter den Obstbrei am Nachmittag einführen. Ich habe mit Apfel/Banane von Hipp angefangen. Erstaunlicherweise mag sie das Obst gar ni...


Mittagsbrei

Hallo, ich habe eine Frage zum Mittagsbrei. Ich wiege die Sachen nicht exakt ab und koche aucg fur 2-3 Tage die Suppe. Ich mische es dann im Mixer, aber auch hier schaue ich, dass es ungefähr passt. Das Fleisch ist aber schon korrekt. Er isst das so seit 3 Monaten und ist jetzt 9 Monate. Habe mir bisher da nichts bei gedacht und lasse ihn halt esse...


Schmelzflocken in Mittagsbrei

Sehr geehrter Herr Professor Doktor Wirth, ich habe mit der Beikost meines Sohnes begonnen als er 5 Monate und eine Woche alt war. Momentan sind wir noch beim Mittagsbrei zum ersetzen (Gemüsebrei). Zuvor habe ich voll gestillt. In 14 Tagen wird er 6 Monate alt. Jetzt habe ich gelesen, dass man zwischen dem 4. und dem 6. Lebensmonat alle Get...


Obstbrei

Hallo Herr Dr. Enninger, mein Sohn (fast 8 Monate), isst seit dem 5. Monat Brei. Beim Mittagsbrei isst er nie ein ganzes Gläschen und je nachdem was es zu Mittag gibt isst er mal mehr mal weniger. Der Nachmittags- (Obst/Getreide) und Abenbrei (Milch/Getreide) wird allerdings von ihm geliebt. Meine Frage ist nun, darf er von den beiden Breien...