Frage: milchzucker

Liebe Ärzte, Mein kleiner bekommt nur pre Nahrung (18 Wochen) und er hat ständig Verstopfungen. Meine Fragen: Ich habe von milchzucker gehört gegen Verstopfung, wie muss dieser dosiert werden ( steht nichts auf der Packung). 2. Wir wollten nächste Woche mit beikost starten, nun hab ich Angst das das ganze noch mehr verstopft. Sollten wir lieber noch warten? Wäre kürbis oder pastinaken stuhlregulierend? Mit welcher kost starten? 3. Habe pflaumenmus gekauft, da das bei mir auch abführend wirkt. Darf man das dem baby statt Gemüsebrei auch anbieten? Auf der Packung steht: nach dem 4. Monat. Sollte ja gehen? 4. Wie startet man überhaupt mit der beikost haben sie evtl einen Tipp oder Link mit entsprechender Literatur? Liebe grüße und vielen dank Alice

von Augustmama am 12.12.2013, 10:36



Antwort auf: milchzucker

Geben Sie Beikost, dann bekommt er Ballaststoffe und es müßte besser werden. Kartoffel-Fleisch geht gut. Sie bieten es ihm löffelweise an bis er nach einiger Zeit ein ganzes Gläschen isst. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 12.12.2013



Antwort auf: milchzucker

Achja muvicol was sie empfehlen ist lt. meiner Apotheke verschreibungspflichtig und erst ab 2 Jahre geeignet. Meine kiä hält sich auch strikt an die Altersgrenze sodass sie mir das nicht verschreiben will. Leider helfen die homöopathischen hokuspokusmittel nicht. Weder Fahrrad fahren noch bäuchleinsalbe und wieder ein klistier kann ja auch nicht zielführend sein.

von Augustmama am 12.12.2013, 10:43



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Movicol oder Milchzucker?

Hallo, ich wüsse gern, was besser gegen gelegenliche Verstopfung einzusetzen ist: Movicol oder Milchzucker? Danke


Habe ich meinem Kind mit Pflaumensaft und Milchzucker geschadt haben?

Hallo Herr Wirth, nachdem ich jetzt zwei schlaflose Nächste hatte, muss ich jetzt doch mal eine Frage loswerden. Meine kleine Tochter, jetzt 11 Wochen, hat die ersten Wochen ständig geschrien, sich überstreckt, den Kopf nach vorn geworfen und war eigentlich immer angespannt. Sie hatte auch eine Blockade in der Halswirbelsäule. Im Nachhinein mach...


Probleme mit dem Stuhlgang kann ich Milchzucker geben?

Guten Abend, vor vier Wochen haben wir bei unserer Tochter (6 Monate) mit der Beikost angefangen. Vorher wurde sie voll gestillt und es gab keine Probleme. Seit sie Beikost bekommt hat sie von allein kein Stuhlgang mehr. Der Bauch wird oft ganz hart und wir vermuten das die dann auch schmerzen hat. Wir helfen dann immer mit Babylax nach. Was...


Milchzucker oder Öl bei Verstopfung

Hallo und guten Abend Meine Tochter bald 8 Monate korrigiert 6 Monate. Isst seit ein paar tage zum ersten mal richtig ihre beikost nach dem wir Wochen lang gekämpft haben damit sie endlich wieder isst. Haben wir es endlich geschafft das sie tagsüber ihre breis isst mit geregelten Zeiten. Nun hat sie seit 4 Tage übelst Verstopfung es hilft d...


Baby hat nur einmal die Woche Stuhlgang -soll Tee mit Milchzucker gegeben werden

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Sohn ist 20 Wochen alt und tut sich schon immer schwer mit der Verdauung. Er wird vollgestillt, bekommt nur abends eine Flasche mit 210ml Pre-Milch. Er hat nur einmal in der Woche Stuhlgang und quält sich auch immer ziemlich. Die Tage bevor es soweit ist, drückt er mehrmals, aber es tut sich nichts. Wenn er es...


Milchzucker trotz Kuhmilchunverträglichkeit

Guten Tag, meine fast 8 Monate alte Tochter hat eine Kuhmilchunverträglichkeit und momentan leichte Verstopfungen. Der volle Bauch quält sie. Das merke ich. Es kommt immer nur mal ein Krümmel, mehrmals am Tag, aber nie genug. Meine Kinderärztin meinte ich soll ihr Milchzucker von Edelweiß geben. Es würde nix machen, dass sie die Unverträglichkeit...


Harter Stuhl - Milchzucker?

Hallo mein Baby ist 6 Wochen alt und hat seit 3 Wochen keinen Stuhlgang von alleine mehr gehabt. Nur mittels Zäpfchen oder Glycerinlösung war es möglich. Sie bekommt Flaschennahrung, die wir letzte Woche von Nestlé beba pre zu bebivita pre gewechselt haben. Aber keine Änderung. Haben auch schon alles probiert von einreiben mit Kümmelöl, Fencheltee,...


Milchzucker bei Verdauungsbeschwerden

Guten Tag,  ich suche Ihren Rat zu Verdauungsbeschwerden meiner 6 Monate alten Tochter.  Sie bekommt Pre Nahrung und seit 4 Wochen Beikost, immer mittags. Ich gebe ihr Pastinake oder Kürbis. Auch Süßkartoffelbrei pur isst sie. Die Menge hat sich nur langsam gesteigert. Daher habe ich erst seit ein paar Tagen auch  Kartoffel ergänzt. Nun hat sie...


2 jähriger und milchzucker bei verstopfung

Hallo :)  Ich hätte eine  Frage zum Thema milchzucker bei verstopfung, geschweigedenn mein 2 jähriger Sohn hat gemerkt dass er einhalten kann und hält es zurück. Er trinkt weder Säfte noch Tee. Er mag es scheinbar nicht. Er will nur Wasser trinken und Obst und Gemüse kriege ich auch nicht an ihn ran.. ist schon zum verzweifeln :D Seit 2 Woch...