Frage: Milchmahlzeiten

Guten Tag, meine Tochter, 16 monate alt, trinkt schon seit längerer Zeit keine Milch mehr. ICh versuche ihr mind. 1 mal am Tag eine Milchmahlzeit (entweder morgens Müsli od abends Milchbrei) zu geben. Reicht dies aus? Vielen Dank. Irene

Mitglied inaktiv - 11.02.2013, 16:50



Antwort auf: Milchmahlzeiten

Das reicht aus. Sie können ja auch Pudding und Joghurt anbieten. Allerdings ist Milch eiweißreich und ein Kleinkind kommt mit einer Milchmahlzeit pro Tag aus.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 12.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchmahlzeiten

Guten Abend! Meine Tochter ist 11 Monate alt und bekommt seit ihrer Geburt Pre Beba zu trinken! Nun verlangt sie nach ihrer Abendflasche in sehr kurzen Abstaenden wieder eine Flasche und oft kriegt sie Nachts insgesamt 1-3 flaschen mit je 100-150 ml. Nun habe ich die 2 er Milch gekauft da sie auch mit der 1 er das selbe Problem gehabt hat und nach...


Reichen diese Milchmahlzeiten aus für eine optimale Entwicklung?

Hallo, Ich würde gerne wissen, wieviel Muttermilch bzw premilch ein Säugling von 6 Monaten noch braucht- nicht wegen Sättigung sondern wegen der guten Nährstoffe. Ich stille noch. Die Ernährung sieht so aus: Morgens stillen 11-12Uhr Mittagsbrei 150-180g(Gemüse-Kartoffel-Fleisch) Ab 15h Nachmittagsbrei(Getreide-Wasser-Obst) 18h Vollmilch-Getr...


Wie viel und welche Milchmahlzeiten mit 9,5 Monaten?

Hallo Dr. Wirth, meine Tochter ist jetzt 9,5 Monate alt und ich bin im Moment unsicher, was ihre Milchmahlzeiten angeht. Bisher habe ich sie morgens (gegen 6) gestillt, aber sie trinkt inzwischen kaum noch was und dreht sich immer weg. Ersatzmilch aus dem Fläschchen hat sie nie bekommen und eigentlich wollte ich damit auch jetzt nicht mehr anfan...


Wie viele Milchmahlzeiten braucht ein Baby von 7 Monaten?

Guten Tag die Herren Professoren, meine Tochter wird am 20.12 7 Monate alt. Sie wird voll gestillt. Mittags bekommt sie Gemüsebrei jedoch muss ich eine Stunde später noch zusätzlich stillen. Nachmittags bekommt sie ein paar Löffel Obstbrei. Sie bekommt momentan sehr oft noch die Brust. Ich wollte nachfragen ob ich abends ihr Getreidemilchbrei g...


Milchmahlzeiten ersetzen?Was kann ich anders machen?

Hallo, meine Tochter ist 4,5 Monate alt.Wir haben seit ca 3 Monaten "Probleme" mit ihrer Ernährung.Sie ist ein schlechter "Trinker" und nimmt wenig zu sich und das auch nicht gerne.Ein Beispiel am heutigen Tag: Gestern Abend um 22:30Uhr hat sie 200ml 1 er (nimmt sie besser an als die Pre da die sämiger ist) getrunken, da erst wieder um 07:30Uhr 80...


Wie viel Milchmahlzeiten und Flüssigkeit mit 10 Monaten?

Hallo, mein Sohn wird bald 10 Monate alt und ich stille schon seit Wochen nur noch ca. 5 min früh am Morgen, aber auch darauf scheint er nicht mehr so viel Wert zu legen und es hält auch nicht lange nach, bis er etwas essen will. Milchbrei mag er überhaupt nicht mehr, da gibt es großes Geschrei. Mittags und am liebsten auch morgens isst er Brot mi...


Milchmahlzeiten mit 6 Monaten

Guten Abend Unsere Tochter ist 5.5 Monate, Wird gestillt und erhält Beikost. Sie trinkt leider nicht gern Milch aus der Flasche (egal ob Pre Oder Muttermilch), Wasser trinkt sie lieber. Nun muss ich bald wieder arbeiten und kann Um 5.30 noch stillen und dann erst wieder 13.30. 1) Falls sie wirklich weiter Milch aus der Flasche verweigert kan...


Wieviele Milchmahlzeiten für 6 Monate altes Kind?

Sehr geehrte Experten, Mein Sohn ist 6,5 Monate alt und seit 2 Monaten haben wir die Beikost eingeführt. Vor einer Woche kam der Frühstücksbrei dazu. Hier der tägliche Ernährungsplan: - 8 Uhr: Getreide-Obst-Brei, ca 200g - 13 Uhr: Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei, 150-200g - 18 Uhr: Milchgetreidebrei, 150-200g Vormittags und Nachmittags still...


Wie viele Milchmahlzeiten sind in Ordnung?

Guten Tag, ich habe mein Baby (jetzt knapp 10 Monate alt) 7 1/2 Monate gestillt. Danach hat er pre Nahrung und Brei bekommen. Er zahnt, seitdem er 8 Wochen alt ist, man sieht auch die unteren beiden Zähne, jedoch kommen sie immer noch nicht durch. Er ist sehr interessiert an fester Nahrung, möchte alles haben und probieren. Wir bieten ihm deshalb a...


Nachtrag zu der Frage mit den Milchmahlzeiten

Er kam in der 42. Woche mit 49 cm und 3180g auf die Welt, nachdem er nur auf 2700g geschätzt wurde. Mittlerweile wiegt er 8,8kg und müsste um die 70 cm groß sein, falls das eine Rolle spielen sollte.