Frage: Milchflasche

Ich hatte gestern ja schon gefragt ob mein Sohn mit 9 Monaten noch morgens die Milchflasche braucht. Sie hatten ja geschrieben, dass ich auch Brei schon morgens geben könnte. Schadet es meinem Sohn nicht, wenn er gar keine Milchflasche mehr bekommt? Dann würde ich ihm morgens und abends einen Milchbrei (jeweils 200g) geben und nachmittags einen Joghurt (100g). Mittags bekommt er sein Menü Gläschen und spätnachmittags einen Obst-Getreide Brei. Reicht das dann an Milchmahlzeiten für ihn? Den Milchbrei den ich ihm gebe wird ja nur mit Wasser angerührt.

von bambi274 am 21.01.2015, 06:51



Antwort auf: Milchflasche

Reicht auch, er sollte halt zwischendurch etwas trinken. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 21.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann keine Milchflasche mehr

Hallo liebes Ärzteteam Unsere Tochter 8,5 Monate bekommt morgens zum Frühstück noch eine Milchflasche (1er) Sonst bekommt sie Beikost, ich habe von Geburt an nicht gestillt. Jetzt fängt sie an die Flasche morgens zu verweigern, ist das ok wenn sie gar keine Milchflasche mehr bekommt? Wie viel ML muss sie dann zur Beikost trinken? Vielen...


Milchflasche warum abgewöhnen?

s.g.hr. prof! ich wollte nur fragen, warum es so "verpönt" ist, dem kind über das erste lebensjahr hinaus eine milchflasche zu geben. unsere kleine liebt ihre milchflasche, sie geniesst und es tut ihr einfach gut. aus dem becher versucht sie zu trinken, aber nur wasser. geht es um karies? oder was ist der grund? danke für ihre antwort


Milchflasche mit 22 Monaten

Guten Morgen, ich habe zwei Fragen und würde mich über eine kurze Antwort freuen. 1. Meine große Tochter ist 22 Monate alt. Sie liebt nach wie vor ihre Milchflasche und trinkt auch nachts noch 2 Flaschen. Ich gebe ihr noch immer PRE Nahrung, allerdings stark verdünnt. Ich würde ihr dies gerne abgewöhnen (Zahngesundheit etc.), aber ohne die F...


Kind 3,5 Jahre - Verdauungsprobleme nach absetzten der Milchflasche

Lieber Herr Prof. Dr. med. Stefan Wirth. Mein Sohn ist 3,5 Jahre und klagt seit ca. 1,5 Wochen immer wieder über Übelkeit, Bauchweh und Verstopfungen bzw. Harten Stuhl. Er sitzt sehr lange auf der Toilette - manchmal eine Stunde - und der Stuhl quält ihn sichtlich relativ fest. Spätestens nach 2 Tagen hat er aber Stuhlgang. Es ist kein Blut oä z...


Milchflasche Nachts

Hallo Prof. Dr. Wirth, ich brauche heute mal Ihre Meinung zu folgendem Thema. Mein Sohn, 11 Monate knapp 12 Kilo, möchte seit etwa 1. Woche nachts mehr Milch trinken. Er isst tagsüber etwa folgendes Morgens: 1Toast und 1 halbes Brot mit Butter und Wurst Zwischenmahlzeit: etwas Obst Mittags: 150–200 g Mittagessen selbst gekocht Zwisch...


Wie lange eine Milchflasche geben

Guten Morgen, ich haben mein Kind jetzt mit 18 Monaten abgestillt. Er isst ganz normal bei uns am Tisch mit. An Milchprodukten isst er Morgens meistens ein Brot mit Käse und im Laufe des Tages kommt noch ein Joghurt hinzu. Muss ich jetzt noch zusätzlich eine Milchflasche machen oder benötigt er das jetzt nicht mehr? Vielen Dank! Sunny


Milchflasche

Guten Tag Mein Sohn ist 9 Monate alt, er isst und trinkt wie folgt: - ca 7.30 Uhr 50ml PreMilch mit 1 TL obstmus (auf 170ml aber er trinkt nur 50ml) aus dem Becher, er trinkt selbst, und 160g guten-morgen-Joghurt oder porridge mit Frucht - ca 10 Uhr 200g Frucht-Getreide-Brei und Wasser ad libidum + Fingerfood - ca 12.30/13.00 Uhr: ca 200g M...


Nachtrag Milchflasche

Guten Tag Herr Radke, Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt, mein Sohn trinkt nachts keine Milch mehr. Er schläft von 21 Uhr bis 6/7 Uhr durch. Mir ging es um die Flasche zum schlafen gehen um 21 Uhr, wo er nur noch ein paar Schluck trinkt. Kann ich diese auch schon weg lassen? Das ist das einzig...


Wassermenge Movicol und Milchflasche

Sehr geehrter Herr Dr. Radke! Unser Kleinkind bekommt nach Bedarf immer mal wieder Movicol in die Milchflasche (PRE). Wir lösen es direkt mit dem Milchpulver und warmen Wasser in 200 ml auf. Nun habe ich gehört man sollte sich an die angegebene Menge Wasser halten - viele geben es aber einfach in die Flasche. Ist es denn so in Ordnung mit der Wa...


Nächtliche Milchflasche

Hallo. Ich habe mal eine Frage zu der Milchmahlzeit nachts. Immer wieder lese ich, dass diese für Kinder mit einem Jahr nicht mehr nötig sein sollten. Da ich ebenfalls das „Problem“ habe, dass meine Tochter mit einem Jahr phasenweise nachts wach wird und ich zur Milchflasche greifen muss. Was kann ich ihr denn alternativ anbieten, wenn sie in einer...