Frage: Milcheiweißallergie

Sehr geehrte Professoren vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage . kann es sein ,dass eine Milcheiweißallergie in Schüben verläuft bzw später Auftritt. mein Kleiner hatte das am Anfang gehabt sehr stark .dann hatten wir eine Comfort Milchnahrung gegeben . Dadurch wurde es besser aber nie gänzlich weg.dann sind wir wieder umgegangen und ganz normale Milch und es fängt wieder an mit dem Bauch und Blähungen oder hätte er durchgehend Probleme gehabt haben müssen? Die Milcheiweißallergie meines Mannes hat auch später erst angefangen.

von chrissi14 am 21.03.2018, 15:54



Antwort auf: Milcheiweißallergie

Normalerweise entsteht eine Kuhmilchallergie innerhalb der ersten Lebensmonate und verschwindet jenseites des ersten Lebensjahres. Möglicherweise handelt es sich bei den beschriebenen Symptomen eventeulle auch um eine Reaktion auf andere Inhaltsstoffe. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 21.03.2018