Frage: Milchbedarf noch gedeckt?

Guten tag. Nachdem mein sohn (knapp 9 monate) etwas über 8 monate voll gestillt wurde, war er von jetzt auf gleich beikostreif. Seit gut 3 wochen mag er nun komplett vom tisch mitessen und tags gar nicht mehr gestillt werden. Nur nachts 2-3 mal. 8.00 knäckebrot mit butter, obst dazu und 1 tasse mit etwas saft. 11.00 mittag das was ich koche als fingerfood, wasser zum einschlafen 14.30 babyjoghurt, kekse, obst, hirsekringel ect (große auswahl wovon er selber nimmt), etwas saft aus der tasse 17.30 brot mit streichwurst, gemüsesticks, etwas tee aus der tasse 19.00 bei bedarf noch etwas obstmus. 21.30 - 8.00 schläft er (einschlafstillen, 2-3 mal kurz trinken nachts) Ist der milchbedarf noch gedeckt?

von Laura03 am 18.07.2017, 22:08



Antwort auf: Milchbedarf noch gedeckt?

Ihr Kind sollte bis etwa zum 1. Geburtstag noch eine Milchmahlzeit pro Tag erhalten. Sie müssen selbst abschätzen, ob das nächtliche Stillen das noch hergibt. Ansonsten ist ja Joghurt letztlich auch Milch, so daß Ihre Frage zu bejahen wäre.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 19.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wieviel Milchbedarf bei Beikost

Guten Tag Prof. Wirth, erst einmal wollte ich Ihnen (und all Ihren Kollegen im Forum) ein großes Kompliment aussprechen für die so hilfreiche Arbeit, die Sie hier leisten. Wirklich toll! Ich wende mich an Sie mit der Frage, wieviel Milchbedarf mein 8-monatiger Sohn haben kann. Ich still noch 1-2 Mal nachts und morgens, ansonsten gebe ich ihm Beiko...


Milchbedarf

Hallo, Unsere Tochter ist 7 Monate alt und bekommt morgens einen Brei mit schmelzflocken, Wasser und Milch (3,5%) gekocht, mittags Brei vegetarisch/mit Fleisch/ mit Fisch im Wechsel und abends Brei mit Schmelzflocken, Wasser und obstbrei gekocht. Zwischendurch wird sie nach Bedarf gestillt. Jedoch trinkt sie dann meist nur 2 min pro Seite und ...


Milchbedarf Baby 9 Monate

Hallo. Mein Kleiner ist jetzt 9 Monate und 1 Woche alt. Seit 2 Wochen will er abends seinen Milchbrei nicht mehr essen. Brot mit Butter isst er stattdessen gerne. Ich habe auch versucht, Mittag- und Abendessen zu tauschen, aber auch dann isst er den Milchbrei nicht. Habe schon die unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen versucht. In diesem Alter ...


Salzmenge/ Milchbedarf

Guten Morgen, mein Sohn ist nun 14 Monate alt und isst eigentlich alles was es bei uns gibt mit. Wenn ich selbst koche würze ich sein Essen nie mit Salz. Jetzt kommt es aber auch mal vor das es Maultaschen, Tortellini, Käse, Grillwurst. In diesen Lebensmittel ist ja schon Salz enthalten und ich habe bemerkt das es bei einer Mahlzeit mal 3,5 Gram...


Milchbedarf 7 Monate

Guten Abend, mein Kind ist 7 Monate alt und isst derzeit folgendes: 6h: 210 ml PRE 9.30: 210 ml PRE 12.30: Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei ca. 190g, bei starkem Hunger danach etwas Obstbrei 15.30: Getreide-Obst Brei ca 100g 18h: Milch-Getreide Brei ca 150g (halb Vollmilch, halb Wasser) nachts: nichts Wasser: tagsüber zu den Mahlzeiten i...


Milchbedarf baby 8 monate

Sg. Herren! Der Speiseplan meines Sohnes sieht wie folgt aus: Morgens: Fläschchen und fingerfood/ Obst oder Gemüse - Getreidebrei Mittags: Mittagessen Brei und etwas obst Nachmittag: Obst oder Gemüse getreidebrei Abends: Milch- gegreidebrei mit pre Milch Zum schlafen ein Fläschchen. Soweit so gut . Somit kommen wir tagsüber a...


Milchbedarf Baby 8 Monate

Sehr geehrte Herren, Vielen Dank für ihre Arbeit hier im Forum. Ich habe eine Frage zum Milchbedarf meines Kindes (8 Monate/ 72 cm/8,5 kg/entwickelt sich auf Perzentile). Es wurde bis zum 6. Monat vollgestillt. Anschließend erfolgte in Abstimmung mit der Hebamme die Einführung der Beikost. Dies ging aufgrund des hohen Interesses des Babys sehr ...


Flüssigkeit, Milchbedarf

Guten Tag. Mein Sohn ist 6 Monate alt. Er trinkt zum Frühstück 200 ml Pre, Mittag isst er einen Gemüse Fleisch Brei, Nachmittags Getreide Obst Brei und Abend einen Gute Nacht Milchbrei. Teilweise einmal Nachts nochmal 200 ml Pre. Wie viele ml Pre soll er noch trinken? 400 ml in 24 Stunden sind ausreichend? Und wie viel Wasser damit er genug Flüssig...


Baby 10 Monate Ernährung: Milchbedarf

Hallo, mein Sohn ist 10,5 Monate alt und ich möchte gerne abstillen. Morgens isst er eine Scheibe Brot und etwas Obst. Danach wird er noch gestillt. Mittags bekommt er seinen Mittagsbrei, Nachmittags den Getreide-Obst-brei und Abends einen Milchbrei (mit Vollmilch). Da ich ja abstillen möchte, habe ich mich gefragt, wieviele Milchmahlzeite...