Hallo! Meine Tochter ist ein Jahr alt geworden. Abends vor dem Schlafen (150ml) und in der Früh 120ml) fordert sie ihr Milchflasche ein. Hipp 2er Milch. Sie brüllt so lange, bis sie sie bekommt. Morgens bereits zwischen 4 und 6 Uhr Früh, abends gegen 20.30 Uhr. Abends gegen 19.00 isst sie aber auch einen Milchbrei. Muss ich die Milch reduzieren? Wie soll ich vorgehen? Sie liebt sie so sehr und wird bitterböse, wenn sie keine bekommt. Liebe Grüße
von Steffiiiii am 19.10.2020, 07:20
Ja, Sie sollten reduzieren. Eine Milchflasche oder Milchmahlzeit pro Tag reicht für Ihr Kind aus. Wie Sie das ohne Protest hinbekommen, müßten Sie selbst herausfinden. Es kommt darauf an herauszufinden, wer der "Boß" im Hause ist.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 19.10.2020