Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Radke, wie viel Eier pro Woche darf ich einem 15.Monaten Kind geben? Darf ich ein Ei komplett geben,oder soll ich nur Eigelb geben ( wg. zu viel Eiweiß)? Darf das Kind auch H- Vollmilch 3,5% zum trinken bekommen? Wenn ja, wie viel ml pro Tag? Danke im Voraus! Mfg
von iko am 28.08.2013, 14:28
Sie können ein Ei ohne weiteres geben, eine genaue Mengenbegrenzung gibt es nicht. Zwei pro Woche sollten an sich reichen. Vollmilch ist gut verträglich und kein Problem in diesem Alter. 250 ml pro Tag sind ausreichend. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 28.08.2013