hallo, meine sohn ist am 30.06.13 ein jahr geworden bis dahin hatte er sehr gut gegessen und alles war gut. seid 3.7. krankelt er ...angina...morgen gehen wir wieder zum kontrole,gans gesund ist aber immer noch nicht. seid er krank ist ißt er fast garnichts, alles was etwas härter ist spuckt er wieder raus, das einzige was er will ist muttermilch und mal obst oder kleines kuchen. unsere ärztin sagt es wird schön wieder aber da er ziemlich viel abgenommen hatt mache ich mich sorgen ich versuche immer wieder ihm was festes geben und bin fast am verzweifeln da er nichts annimmt.nur 1-2 löfeln. ist möglichkeit da was ändert das er wieder ißt?
von caessy76 am 15.07.2013, 16:01
Ihr Kind hatte sicher und hat vielleicht noch Halsschmerzen. Geben Sie ihm vor allem kühle Speisen (Brei, Joghurt, Pudding). Wenn er jetzt lieber mehr flüssige Nahrung möchte - dann bitte schön. Führen Sie über die o.g. Nahrungen wieder langsam festere Kost ein. Ich sehe nicht, daß Ihr Kind eine besondere Krankheit hat - die durchgemachte Angina kann das Verhalten schon erklären.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 15.07.2013