Frage: mein sohn erbricht alles aus ausser milchnahrung

hallo. mein sohn ist nun 8 monate alt und bekommt seit dem er 4 monate alt ist glässchen und selbstgekochte möhren. seit 2 monaten verträgt er das aber nicht mehr er erbricht die gesamte nahrung wieder. seitdem bekommt er nur noch milchnahrung, (breie) und obstglässchen, die er auch verträgt. die flasche nimmt er fast gar nicht mehr und stillen konnte ich damals nicht. ich war schon bei 2 kinderarzten und beide können sich das nicht erklären und haben mich damit abgespeist, ich solle ihm doch dann einfach nur noch milchnahrung geben. das möchte ich aber nicht, erstmal fehlen ihm die vitamine und dann ist die auswahl ja auch nicht besonders groß bei milch und obstbreien. nun habe ich den tipp bekommen ich solle doch ein stück butter ins essen tun. ich hab jetzt aber extra so ein beikostrapsöl gekauft, geht das auch oder müssen es tierische öle sein? aber was wenn er trotzdem alles wiederr erbricht?was kann oder soll ich nur tun, ich weiß wirklich nicht mehr weiter

von destinys_girl am 02.04.2012, 10:22



Antwort auf: mein sohn erbricht alles aus ausser milchnahrung

Rapsöl ist kein Problem, im Gegenteil. Wenn das Erbrechen weitergeht,muß die Ursache geklärt werden. Achten Sie auf die Gewichtsentwicklung - Ihr Kind muß zunehmen. Wenn Sie sich Sorgen machen, muß eine Kinderklinik die Ursache des Erbrechens klären.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 02.04.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby erbricht Brei

Hallo Dr. Radke, unser Sohn wurde im Dezember geboren und bekommt seitdem er 5 Monate und 3 Wochen alt ist Brei. Wir haben ganz langsam begonnen und allmählich gesteigert. Am Abend bekommt er auch Abendbrei. Ich koche selbst. Für den Brei am Abend habe ich Getreideflocken besorgt. Seit ca. 1,5 Wochen erbricht er hin und wieder seinen Brei am Mit...


Nahrungsmenge Baby 6,5 Monate/ Milchnahrung Nachts

Hallo, Mein Sohn ist 6,5 Monate alt und bekommt schon seit einigen Wochen Beikost - Mittags ein ganzes Gläschen Fleisch-Gemüse-Brei + etwas Obst, nachmittags kam 100 ml Pre Milch und abends gegen 19h Milchbrei. Er war von Anfang an ein guter Esser und ist immer alles komplett aus. Meine Frage bezieht sich auf sein Ess-/Trinkverhaklten nachts: er k...


Milchnahrung

Guten Tag Prof. Stefan Wirth und Prof. Michael Radke, Was mache ich wenn mein Baby 7Monate, eine nachgewiesene Milcheiweißallergie hat. Und ich somit keine Milch in sie hinein bekomme? Ziegenmilch trinkt sie auch nach 9 maligem angebot nicht. Nicht mit Banane, nicht unterbrei, nicht mit Obst. Ich bekomme die Hochallergene Milch nicht in sie hine...


Baby „erbricht“

Guten Abend, Unsere kleine ist jetzt 6 Wochen alt. Bis gestern haben wir Aptamil pre HA gegeben, wodurch sie nur Bauchschmerzen hatte und ohne Hilfe nicht stuhlen konnte. Seit heute Nacht geben wir Bebivita pre HA, erst war alles normal... die letzten 2 Mahlzeiten kamen nach dem Bäuerchen als eine Art Milch-Schleim Gemisch im Schwall wieder rau...


Milchnahrung Pre

Ich habe eine generelle Frage zu der Milchnahrung. Ist es bedenklich dem Baby öfter eine andere Marke der Milchnahrung zu geben? Und woran würde man erkennen ob ein Baby eine Nahrung verträgt und welche es nicht verträgt? Spielt die Stuhl Konsistenz eine sehr große Rolle? Meinem Baby geht es gut ich bin nur was den Stuhl betrifft etwas unsicher o...


Milchnahrung

Hallo Prof. Dr. Wirth, Meine Tochter ist 8 Wochen alt und 65cm 5,4kg. Sie ist eher schlank. Sie bekommt nur Fläschchen und ihre Stuhlgänge sind sehr schleimig und ca 6x am Tag und das schon seit mehreren Wochen. Die Hebammen hat mir deswegen geraten von milasan pre auf milasan 1er zu wechseln, jedoch habe ich Angst das sie dann weniger trinkt wei...


Fragen zur milchnahrung

Guten Tag ich habe eine etwas doofe Frage Meine tochter ist jetzt 7 wochen alt und bekommt milupa pre nahrung da steht drinn das von 5-8 wochen 170 ml fertig trink nahrung bekommen sollen. Und dann steht da 3 +4 monate 200 ml fertig trink nahrung. Wie wird das jetzt gerechnet. Wenn mein Baby 9 wochen alt ist... Zählt dann 9 wochen als 3 monate. Od...


Warum erbricht mein Baby 7 Monate 2 bis 3 Stunden nach Breimahlzeit?

Guten Abend, mein Baby ist 7 Monate alt. Wir haben als es 5 Monate war mit der Beikost angefangen. Das klappte super. Es gab nach 4 Wochen einen kompletten Mittagsbrei und teilweise Abends. Dann bekam es das Drei-Tage-Fieber. Da wollte es keinen Brei mehr, sondern wieder vermehrt Muttermilch. War für mich auch völlig okay. Nach einer Woche w...


Verstopfung nach Einführung hypoallergener Milchnahrung

Sehr geehrter Herr Prof. Radke, bei unserem Kind wurde nach einer längeren Zeit mit vielen Beschwerden endlich vor kurzem eine Unverträglichkeit gegen das Milcheiweiß in der Milchnahrung festgestellt (10 Wochen alt und erhält nur Flaschennahrung). Unser Kind bekommt nun seit fast zwei Wochen eine hypoallergene Milch und der Allgemeinzustand ist...


Milchnahrung bei V. a Milcheiweißallergie

Hallo und guten Tag Hr. Dr. Bei meiner Kleinen (10 Monate) wurde im Blut eine Allergie gegen Kuhmilch und Eiklar festgestellt. Allerdings ist dies aufgrund ihrer Neurodermitis wohl nicht 100 % sicherzustellen. Mir wurde geraten unter Aufsicht immer mal etwas zu probieren. Lebensmittel wie Butter oder Quarkbällchen (als kleine Fitzel ohne den Zucke...