mein sohn (10 jahre) hat nach magenknurren immer wieder stuhlinkontinenz.

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: mein sohn (10 jahre) hat nach magenknurren immer wieder stuhlinkontinenz.

s. frage

von je am 05.04.2012, 17:17



Antwort auf: mein sohn (10 jahre) hat nach magenknurren immer wieder stuhlinkontinenz.

Wenn er etwas gegessen hat, ist es der gastro-kolische Reflex, der allerdings nicht zum Einkoten führen darf. Bei Einkoten sind 95% der Kinder verstopft und brauchen eine dringende Behandlung. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 05.04.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Magenknurren

Hallo, ich weiß jetzt nicht genau ob das hier richtig ist, aber wo anders finde ich es nicht passend, deshalb hoff eich das sie mir weiterhelfen können. Ich habe seit einigen Tagen immer wieder (wie auch gerade) immer ein Magen knurren. Wenn ich noch nix gegessen hätte würde ich ja wissen warum, aber ich habe bereits was gegessen und muss sag...


Wie gehe ich bei Stuhlinkontinenz vor?

Guten Abend, Ich bin leider noch keine Mutter, jedoch eine wirklich besorgte Schwester. Mein kleiner Bruder hat seit dem 3 Lebensjahr Probleme mit dem Stuhlgang, er hat eine Darmschwäche, er bekommt es nicht mit wenn er auf die Toilette muss. Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie der Stuhlgang ist, ob flüssig oder hart, leider keine Ahnung. Ich w...