mein kind macht kein beuerchen und hat da durch schluckauf die ganze zeit.

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: mein kind macht kein beuerchen und hat da durch schluckauf die ganze zeit.

hallo mein kind macht kein beuerchen und hat dadurch schluckauf. sein magen ist auch schon voll . was kan ich machen ? er ist 3 monate alt wen ich in auf den rücken lege kommt der tee und die milch narung wieder raus .was kann ich tuhn .

von juliaschmidt am 22.08.2012, 18:08



Antwort auf: mein kind macht kein beuerchen und hat da durch schluckauf die ganze zeit.

Streichen Sie in senkrechter Position sanft über die Fontanelle. Manchmal hilft das. Man muss oft ein paar Minuten warten. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 23.08.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schluckauf

Hallo, unsere Kleine hat ständig Schluckauf. Was können wir dagegen tun? Sie ist jetzt 4,5 Monate und würgt ständig die Milch wieder hoch. Oft verschluckt sie sich auch und hustet sich morgens wach... Sie wird noch voll gestillt und ich nehme sie oft hoch um sie aufstossen zu lassen. Vielen Dank.


Husten, Würgen, Blähungen, aufstoßen, Schluckauf kann das von der Verdauung kommen?

Guten Tag, ich war heute beim Kinderarzt wegen den Symptomen oben. Meine Tochter ist 4 ein halb Wochen alt. Sie ist aber 2 Wochen vor Termin zur Welt gekommen. Der Kinderarzt konnte wegen dem Husten nichts feststellen nur einen leicht geröteten Hals. Sie hat erst mal was zum Inhalieren bekommen. Ich denke aber das es von der Verdauung kommen könnte...


Täglich mehrmals Schluckauf Kleinkind

Guten Abend, Ich bin etwas besorgt um meine Tochter (14 Monate). Sie hatte schon im Mutterleib häufig Schluckauf und auch als Baby. Dabei habe ich mir aber weiter nichts gedacht. Vor etwa 8 Wochen ist mir allerdings aufgefallen, dass meine Tochter nun täglich mehrmals (habe ein Protokoll geführt) Schluckauf hat, mind. 3 bis max. 6 mal täglich, v...


Dauernd Schluckauf nach Bäuerchen ganz normal?

Guten Tag, ist es relevant, wenn ein Baby mit 5 Monaten beim Bäuerchen machen 1x normal Bäuerchen macht und dann hört man 1x Flüssigkeit hochblubbern (gespuckt hat er noch nie) und dann einen langwierigen Schluckauf bekommt? Das ganze passiert auch vor dem Seitenwechsel, wenn er noch Hunger hat. Es passiert in den letzten Wochen immer höufiger, ...


Schluckauf meist Nachts

Hallo, meine Tochter ist heute eine Woche alt und wird nachts immer von Schluckauf heimgesucht. Manchmal direkt nach dem Fläschchen, manchmal auch 2 Stunden später. Meist müssen wir dann ein Fläschchen machen weil wir diesen nicht anders los werden. Durch den Schluckauf spuckt sie dann auch oft. Kann das an der Trinktemperatur des Fläschchen liegen...