Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Mein Kind isst nichts

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Frage:

Hallo liebes Experten Team.

Mein Sohn ist nun 1,7 Jahre alt und isst ganz normal mit vom Tisch.

Zum Frühstück habe ich alles versucht egal welche Brot Sorte er ist 2 bis 3 kleine Stücke dann will er nicht mehr mache ich ihm aber einen brei den isst er fast auf also hat er ja nach diesen 2-3 Stücke Brot noch Hunger

Zum mittagsschlaf bekommt er noch 200ml von seiner Milch ohne diese schläft er nicht

Mittagessen ist ein Kampf er will absolut nichts egal ob vor der Milch oder im Anschluss nach seinen schlaf er will keinen Mittag. Er macht auch nie den Anschein das er Hunger hat. Zwischendurch bekommt er so gut wie nichts.

Abends dann wieder das gleiche wie zum Frühstück er isst dann aber seinen abendbrei

Jeder sagt ich soll die flaschenmilch weg lassen und wenn er sein Brot nicht isst dann soll er warten ich soll ihm keinen brei geben dafür wäre er schon zu alt aber das ist das einzige im moment was er isst.