Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Mein Kind hat harten Stuhlgang

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Frage:

Hallo ich hab eine frrage und zwar mein Sohn ist jetzt 1 jahr alt geworden und hat sehr oft schmerzen beim stuhlgang so das er richtig anfängt zu weinen der stuhlgang ist hart und heute hat es sogar etwas geblutet. beim zweiten mal heute hatte er ein etwas weicheren stuhlgang aber das tat ihm auch weh. So und jetzt ist die frage was kann ich machen?

Danke im voraus LG

von Juta am 17.10.2013, 17:10 Uhr

Antwort auf:

Mein Kind hat harten Stuhlgang

Vorausgesetzt er wird altersgemäß ernährt: max. 250 g Milch und der Rest Kleinkinder-/Beikost sollten Sie ihm 2 x 1/2 Beutel Movicol geben bis es sich weider reguliert hat.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 17.10.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag