Prof. Dr. med. Michael Radke

Prof. Dr. med. Michael Radke

Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Januar 2021 ist er an der Universitätskinderklinik Rostock als Spezialist für Kindergastroenterologie und Ernährungsstörungen tätig.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Prof. Dr. med. Michael Radke

Mein Baby trinkt sehr wenig ?!

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Frage:

Hallo
Mein Sohn ist jetzt 3 Monate und 2 Wochen und hat ein Gewicht von ca. 6400 Gramm.
Er zahnt und seine Nahrung ist Hipp Bio combiotik 1.
Er trinkt nachts 4:00 Uhr 120 danach immer nur 60-90 etwa 3 mal am Tag .. mir kommt es etwas wenig vor (heute haben wir 21 grad ) ..
Ist das inordnung oder wirklich zu wenig ? Was kann ich tun ?

von Janalein am 31.05.2021, 16:27 Uhr

 
 

Antwort auf:

Mein Baby trinkt sehr wenig ?!

Zunächst: Ihr Kind hat mit 3 Monaten ein erstaunlich hohes Körpergewicht. Normalerweise verdoppeln Babys ihr Geburtsgewicht mit 5 Monaten.
Sorgen wegen des Trinkens sind nicht nötig. Bieten Sie ggf. zwischendurch etwas abgekochtes Wasser zum Trinken an.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 01.06.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Wirth und Prof. Radke zum Thema Ernährung von Babys und Kindern

Baby trinkt zu wenig Milch

Sehr geehrter Herr Prof. Radke, meine Tochter ist jetzt knapp 9 Monate alt und ich habe seit knapp 2 Wochen komplett abgestillt. Das Problem ist nun, dass meine Tochter morgens nicht zuverlässig ihre Milchflasche trinkt. Es ist bisher erst 1 Mal vorgekommen, dass sie ...

von Niobe78 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Abstillen aber Baby trinkt kein Wasser

Hallo Herr Prof. Dr. Radke, Meine 8-Monate alte Tochter bekommt 3x Tag Brei und 2x Tag Muttermilch. Ich möchte in den kommenden 5 Wochen die 2 Mahlzeiten Muttermilch durch Brei ersetzen. Jedoch habe ich ein Problem: Meine Tochter mag nicht trinken (egal ob Wasser, Saft, ...

von blume2508 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Baby trinkt wenig

Guten Abend. Mein Sohn ist jetzt 5,5 Monate alt. Er trinkt seit 4 Wochen schlechter. Er wiegt 6,9kg....sein Geburtsgewicht war 3830gr. Er war noch nie ein besonders guter Trinker. Hat jedoch schon zwischen 700-800ml getrunken. Mittlerweile trinkt er seit 4 Wochen nur noch ...

von Anne198 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Trinkt mein Baby zu wenig ?

Guten Tag , Meine Tochter ist 8 Monate alt ,ich stille sie nach bedarf und fast immer nach jeder Brei Mahlzeit. Ich muss dazu sagen ,das meine Tochter aufgrund einer neurodermitis eine spezielle Nahrung bekommt ..neo cate infant ..ohne Kuhmilch.. Ich bin mir unsicher wie ...

von Mia rose 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Baby trinkt zu wenig

Meine Tochter ist 12 Wochen alt und kommt am Tag immer noch nur auf 400-500 ml. Wir waren im KH und es konnte kein Grund festgestellt werden, wir wurden mit Sonde entlassen. Daraufhin waren wir bei einer KiÄ mit Gastro Schwerpunkt. Diese verschrieb und Infatrini, daraufhin ...

von Shiri123 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Baby trinkt (zu) viel?

Liebe Experten, unser Kleiner (10 Monate alt, gut 80 cm groß und 10 kg schwer) bekommt vier Beikostmahlzeiten, bei denen er mit Ausnahme des Frühstücks auch mit sehr gutem Appetit isst. Nachts kommt er komplett ohne Trinken aus (von ca. 20 Uhr bis 7 Uhr morgens). Milch haben ...

von Löwenmäulchen 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Baby isst und trinkt zu wenig

Guten Tag Meine Tochter kam mit 3550g und 50cm am ET zur Welt. Mittlerweile ist sie 8 Monate alt, 68cm groß und wiegt 6010g. Nachts schläft sie nur an der Brust, wie viel sie da trinkt weiß ich nicht. Morgens um 11 Uhr gibt es dann den ersten Brei. Meisten Getreide Brei ...

von Allys_Mama 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Mein Baby trinkt sehr wenig

Hallo, meine kleine ist jetzt genau 4 Monate wiegt 6kg, 65 cm und trinkt in 24 Stunden ca 650 bis 700 ml pre Nahrung. So ist sie immer gut gelaunt und ist fit. In der Nacht wecke ich auf um sie zu füttern. Sie meldet sich meist gar nicht wenn sie Hunger hat wir bieten ihr immer ...

von Steffi 32 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Baby trinkt kein Wasser

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und bekommt seit ein paar Wochen den dritten Brei.leider trinkt sie kein Wasser. Sie wacht seit der Einführung des GOB nachts auf und hat großen Durst. Vorher hat sie die Nächte fast durchgeschlafen. Meine Frage ist nun, ob man alle ...

von SabineM89 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Trinkt mein Baby zu wenig ? Was kann ich gegen die Hitze tun?

Hallo, Ich war am Wochenende im Krankenhaus, da mein Baby zu wenig pipi gemacht hat. ( Er ist 6 Monate alt und wiegt 9,2 kg) Die Blutwerte waren wohl in Ordnung aber in seiner Blase war kaum was drin. Wir sind 24 Stunden dort geblieben und er hat Infusion bekommen es wurde ...

von Samiiiii 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.