Prof. Dr. med. Michael Radke

Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Januar 2021 ist er an der Universitätskinderklinik Rostock als Spezialist für Kindergastroenterologie und Ernährungsstörungen tätig.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Mein Baby trinkt sehr wenig ?!

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Frage:

Hallo
Mein Sohn ist jetzt 3 Monate und 2 Wochen und hat ein Gewicht von ca. 6400 Gramm.
Er zahnt und seine Nahrung ist Hipp Bio combiotik 1.
Er trinkt nachts 4:00 Uhr 120 danach immer nur 60-90 etwa 3 mal am Tag .. mir kommt es etwas wenig vor (heute haben wir 21 grad ) ..
Ist das inordnung oder wirklich zu wenig ? Was kann ich tun ?

von Janalein am 31.05.2021, 16:27 Uhr

Antwort auf:

Mein Baby trinkt sehr wenig ?!

Zunächst: Ihr Kind hat mit 3 Monaten ein erstaunlich hohes Körpergewicht. Normalerweise verdoppeln Babys ihr Geburtsgewicht mit 5 Monaten.
Sorgen wegen des Trinkens sind nicht nötig. Bieten Sie ggf. zwischendurch etwas abgekochtes Wasser zum Trinken an.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 01.06.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag