Mein 3 Monate altes Baby schläft nachmittag sehr schwierig ein
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Hallo mein Baby macht letztendlich 3 Nickerchen tagsüber. Die Wachzeit ist von 1.30 bis 2 Stunden. Er wird gestillt vor dem Schlafen aber nicht in Schlaf. Das Problem ist aber das letzte Nickerchen er muss immer in der Trage getragen um zu schlafen und er hat schon 8 kg. Das erste Nickerchen dauert ca. 2 Stunden und dann die nächste zwei 30 bis 40 min. Er nimmt keinen Schnuller sonder saugt an seinen Hände oder besser gesagt an seinem Pucksack mit Flügeln und kann sich nicht beruhigen besonders nachmittags. Was können wir tun damit er auch das letzte Nickerchen auf seinem Platz in unserem Familienbett machen kann? LG Meri
von MeriG am 03.06.2021, 18:33
Das muss man einfach machen, vielleicht ist er am Anfang dann etwas unruhig, vielleicht hat es auch mit dem Essen zu tun und der Magen ist zu voll. Was mir tatsächlich Sorgen macht, ist das Gewicht von 8 kg mit 3 Monaten, das klingt nach Überfütterung. Ein Kind mit einem Jahr wiegt üblicherweise ca. 10 kg. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 04.06.2021