Prof. Dr. med. Michael Radke

Prof. Dr. med. Michael Radke

Kinderarzt

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Oktober 1997 ist er Chefarzt des Zentrums für Kinder- und Jugend­medizin des Klinikums Ernst von Bergmann in Potsdam, akademisches Lehr­krankenhaus der Charité Berlin.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Prof. Dr. med. Michael Radke

Marzipan

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Frage:

Sehr geehrter Prof. Dr. Radke,

ich habe mal gelesen, dass in Marzipan immer etwas Alkohol enthalten ist. Stimmt das? Darf unsere Tochter (19 Monate) demzufolge keine Marzipanschokolade probieren?

Vielen Dank für Ihre Antwort!

von Mimi46 am 15.11.2011, 09:02 Uhr

 

Antwort auf:

Marzipan

Alkohol sollte nicht im Marzipan enthalten sein. Da es aber aus Bittermandeln hergestellt wird und viel Zucker enthält, halte ich es für Kleinkinder für nicht geeignet. Sie können gut darauf verzichten.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 15.11.2011

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.