Frage: Magenschmerzen

Guten Morgen Meine Tochter 5, klagt seit kurzer Zeit darüber dass sie ganz plötzliche Magenschmerzen hat. Dann drückt sie sich immer in den Magenbereich und jammert, aber nach 4,5 Minuten ist das wieder weg und alles ist wieder normal. Das passiert vor dem essen, nach dem essen und egal was sie gegessen bzw getrunken hat. Sie hat harten Stuhlgang, kann aber täglich gehen. Müssen wir das beim Arzt abklären oder ist das einfach nur ein Pups der dann vielleicht grad quer sitzt? Danke

von Carry87 am 08.04.2013, 09:19



Antwort auf: Magenschmerzen

Es liegt sehr wahrscheinlich am harten Stuhlgang, der Dickdarm zieht ja auch über die Magengegend, so daß die Beschwerden sicher daher kommen. Geben Sie Movicol und machen Sie damit den Stuhl weich. Sichern Sie, daß Ihr Kind nicht mit hängenden Beinen auf dem WC sitzt. Immer Fußbank o.ä. benutzen.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 08.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mütterproblem - Magenschmerzen

Hallo, zur Abwechslung mal ein Mütter-Problem, Woran kann es liegen, wenn man nach jedem Essen Blähungen bekommt und ständig aufstoßen muss (nie Sodbrennen)? Egal ob nach Milchreis, Salat, Vollkornbrot Galle, Bauchspeiceldrüse etc,. sind okay, PH Wert Urin uberprüfe ich gerade


Nachtrag Re: Mütterproblem - Magenschmerzen

Hallo, und ich dachte immer Ballaststoffe sind gesund... Also Mischbrot statt Roggenbrot? Und gekochtes Gemüse statt Rohkost oder macht das keinen Unterschied? Was ist mit Milchprodukten?


Magenschmerzen

Hallo, Unser Sohn klagt momentan nach jedem Essen über Bauchschmerzen. Er zeigt dabei immer auf die Magengegend. Es scheint auch wirklich weh zu tun, denn er wird dann teilweise ganz blass und schwitzt. Was können wir tun?


Beim Stillen Magenschmerzen

Hallo Meine Maus ist jetzt 3 Monate und 24 Tage, jedesmal beim Stillen krümmt sie sich nach ca 2 min Dauer trinken, dann beginnt das Spielchen ran trinken ab meckern usw. manchmal funktioniert es auch das sie gute 5 min durch trinkt und dann krümmt sie sich danach, sie möchte gerne viel mehr trinken aber es geht nicht, Warum?????? Dankeschön ...


Magenschmerzen und komischer Stuhlgang

Hallo, meine Tochter( fünf Jahre alt ) klagt immer wieder über Bauchschmerzen und hat sehr oft komischen, fluffigen Stuhlgang.wir waren schon beim Kinderarzt und er konnte nichts feststellen. Er hat sogar einen Ultraschall gemacht. Leider gehen die Beschwerden nicht weg. Teilweise ist der Stuhlgang sehr dünn. Wir haben schon versucht auf diverse...


Magenschmerzen

Hallo Meine Tochter ist 15 und seit kurzem immer wieder Magenschmerzen. Das hat sie nach dem Essen und wenn sie stress hat( klassenarbeiten). Irgendwann nach ca 1- 2 std sind die schmerzen auch weg. Muss ich mit meine Tochter auch zum Arzt gehen? Oder kann ich erst abwarten?. Kann das nervös bedingt sein? Danke für die Antwort. Mfg