Sehr geehrter Herr Doktor, Meine Tochter ist 14 Monate alt. Sie hat seit Mittwoch Magen Darm, Rota oder Noravirus. Ergebnisse sind noch nicht da. Jedenfalls Waren wir Dienstag, Mittwoch, Donnerstag beim Kinderarzt da sie nichts bei sich behielt Fieber hatte und nichts trank und gegessen hat. Der Kinderarzt riet uns dann am Donnerstag in die Kinderklinik zu fahren. Da bekam sie Infussionen. Wir waren also Donnerstag, und Freitag dort und wurden Samstag Mittag entlassen. Samstag hatte sie noch einmal etwas Breiigen Stuhl, trank aber immer noch schlecht. Gestern Sonntag weder erbrechen, noch fieber, noch Durchfall. also eigentlich ideal, aber sie mag nicht trinken... Essen geht so, aber sie trank gestern ca. 150 ml Kakao, und heute genauso. Sie ist noch etwas müde, aber sehr fit. Was empfehlen sie? Soll ich wieder zum KiA (mit erneuter ansteckungsgefahr) oder erstmal abwarten? Wenn ja bis wann...?
von Sajidah am 04.06.2012, 16:12
Wenn Ihr Kind Ihnen die nötige Nahrung durch Trinken und Essen abnimmt, ist es erst einmal gut und Sie können abwarten. Wird es wieder schlechter, müßten Sie wieder zum Kinderarzt oder in die Kinderklinik.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 04.06.2012