Frage: Magen Darm Grippe wie lange ansteckend?

Hallo, ich habe seit gestern eine Magen Darm Grippe,heute geht es schon etwas besser. wir wollen morgen zu dem Geburtstag der 85 jährigen Oma meines Mannes ins Altersheim fahren. Wenn ich morgen keinen Durchfall mehr habe, ist es dann ok, wenn ich mit komme? oder kann ich die alten Menschen dann noch anstecken? und übermorgen wollen wir mit mehrere Familien an die Ostsee in ein Ferienhaus fahren. Unteranderem ist auch ein 6 Wochen altes Baby dabei. Kann ich in 2 Tagen mitfahren, oder sollte ich lieber später nachkommen? Vielen Dank!!

von elsa797 am 07.05.2013, 13:43



Antwort auf: Magen Darm Grippe wie lange ansteckend?

Wenn Sie die Hände in den Hosen- oder Rocktaschen lassen und nichts berühren, könnten Sie das Altenheim aufsuchen. Fragen Sie beim Empfang aber am besten nach einem Händedesinfektionsmittel und desinfizieren Sie sich vor und nach dem Besuch im altenheim. Geben Sie der Oma nicht die Hand! Baby: Solange Sie die Prämissen der Händehygiene einhalten, können Sie mitfahren. Das Ansteckungsrisiko ist überschaubar und evtl. in 2 Tagen nicht mehr vorhanden.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 07.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dringend Magen-Darm-Grippe und Trinkmenge 1 Jahr

Sehr geehrter Herr Dr. Ich bin sehr verzweifelt. Mein Sohn ist 1 Jahr und 3 Wochen alt. Er wird noch 2-3x zum Einschlafen gestillt. Wir waren jetzt für 5 Tage im Krankenhaus wegen einer Magen-Darm-Grippe mit Durchfall, Erbrechen und Fieber und mit beginnender Austrocknung. In diesen 5 Tagen hat er ununterbrochen Infusionen bekommen. Er wollte/wi...


Magen-Darm-Grippe?

Guten Tag, unser Sohn, 8 Monate, hat seit gestern immer mal wieder mit "Überschwappen" zu kämpfen. Er isst so gut wie immer, aber irgendwie fliegt alles nach ca. 1-2 Stunden (nach den Mahlzeiten) wieder raus. Muss ich dabei schon an eine Magen-Darm-Grippe denken oder kann das immer mal wieder sein? Er ist derzeit auch sehr überdreht und total ...


Ernaehrung wahrend der Magen-Darm-Grippe

Guten Abend, Mein 1 jaehriger Sohn hat die MAgen-Darm-Grippe. Er nimmt keine Nahrung zu sich,er erbricht sogar aufgrund der Muttermilch, Wasser und Medikamente, die ich ihm gebe. Was kann ich tun? Haben Sie einen Rat für seine Ernaehrung? Solch ich ihm die MEdikamente mit Gewalt geben, auch wenn er sie erbricht? Vielen Dank!


Ist es ein Grippaler Infekt oder eine Magen Darm Grippe?

Halls,o, ich habe mal eine Frage. Meine Tochter 6 Jahre, fing von Freitag auf Samstag Nacht an mit schnupfen sonst nichts. Am Samstag Nachmittag waren wir eine ganze Zeitlang draußen zum spielen, sie wurde dann gegen spät Nachmittag Abend sehr müde, ich bin dann mit ihr ins Haus und dort ist sie mir dann fast Ohnmächtig geworden. Ich habe ihr dann ...


Ist es ein Grippaler Infekt oder eine Magen Darm Grippe?

Hallo, sie wurde im Kh schon Untersucht, kein roter Hals Bronchien frei hat aber auch kein Husten. Das übliche halt was immer Untersucht wird, es sicher keine Grippe, weil hierfür all Symptom fehlen, sie hat ja außer leichten schnupfen überhaupt nichts, aber zu Magen Darm passt es doch auch nicht. Was für Viren können denn solche symptome die so s...


Könnten wir uns nochmals mit der Magen-Darm-Grippe anstecken?

Guten Tag, ich hätte eine Frage zur Magen -Darm-Grippe, meine Tochter 3 J. hat sich letzte Woche damit angesteckt (Durchfall und Erbrechen), dann hat sie am Wochenende auch meinen Mann und mich angesteckt, wobei es bei uns Erwachsenen nur einen Tag angehalten hat, und seit Sonntag Abend hat es auch unser jüngster Sohn (1,5 J.) , allerdings nur D...


Baby lehnt Flasche ab nach Magen-Darm-Grippe sollen wir ihm etwas Zeit geben?

Lieber Herr Dr. Wirth, ich hoffe, ich bin bei Ihnen richtig. VORGESCHICHTE: Nachdem die ersten 12 Lebenswochen mit meinem Sohn der reinste erfolglose Kampf um die Muttermilchmenge war, fing ich an Pre-Nahrung zuzufüttern (ca. 300 ml am Tag). Die Milchmenge reduzierte sich dadurch nochmals, so dass mein Sohn sehr quengelig an der Brust wurde...


gelber Stuhl nach Magen Darm Grippe

Lieber Herr Dr Wirth oder Herr Dr.Radke Mein dreijähriger Sohn hatte eine heftige Magen Darm Grippe, sehr haufiges Erbrechen, später Durchfall. das Ganze zog sich über mehrere Tage Als es ganz akut war,in der Nacht als er so stark erbrach und danach, hatte er gelbliche Augen,was ja normal bei Lebererkrankungen ist. Nach dem Erbrechen fol...


Allgemeine Fragen zur Magen-Darm-Grippe

Lieber Herr Prof. Radke, ich hätte kurz ein paar allgemeine Fragen zur MagenDarmgrippe. Ich habe davor schon immer etwas Panik und nun durch die Kinder noch mehr. Ich mag diese Panik aber auf keinen Fall auf die Kinder übertragen. Nun würde ich gern ein paar Dinge dazu wissen wollen, um im Fall der Fälle richtig zu handeln. Kann ein MDV auch ...


magen darm grippe

Hallo mein Sohn ist fast 4. Am Samstag hat 2 mal erbrochen und hatte Bauchschmerzen. Ich bin zum notdienst gefahren. Arzt hat magen darm infekt festgestellt. am sonntag war fast alles ok. Ab und zu nur bauchschmerzen. Dann hat die große schwester (13) auch paar mal erbrochen. Übelkeit usw. am montag war bei meine tochter alles gut aber mein sohn...