Hallo zusammen, meine Tochter wurde fast eineinhalb Jahre gestillt. Seitdem bekommt sie jeden Morgen mittags und abends ihr Fläschchen mit Milch manchmal Hafer Milch, manchmal die Premilch aber ohne diese Milch kann die kleine leider nicht einschlafen. Heute war ich beim Zahnarzt, weil ich an ihrem backen Zahn kleinen Loch oder eine kleine Verfärbung festgestellt habe Und der Zahnarzt hat karies bestätigt. Ja meine kleine so gut wie keine Süßigkeiten bekommt allerdings sehr viel Obst ist, ist meine Frage jetzt ob das von der permanenten mich zu fuhr kommen kann. Ich brauch unbedingt eine Alternative zu dir Premilch wenn das so ist. Dankeschön
von Lyci1 am 15.06.2021, 18:34
Die Karies kommt genauso vom Stillen, wie von PreMilch, da gibt es keinen Unterschied. Problematischer ist sicher das Obst, das viel Fruchtzucker und -säure enthält. Beides fördert die Kariesentstehung. Übrigens: Ihr Kind braucht noch max. einmal am Tag eine Milch oder ein Milchprodukt.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 15.06.2021