Frage: MUND GERUCH

baby 20 monate hat morgens mundgeruch was kann dass sein?

Mitglied inaktiv - 04.10.2011, 17:53



Antwort auf: MUND GERUCH

Da gibt es viele Ansätze: wird nachts gefüttert, werden die Zähne geputzt, hat das Kind Infekte... Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 05.10.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Infektion durch alles in den Mund nehmen?

Hallo, mein Sohn ist 6 Monate und steckt alles in den Mund was er kriegen kann. Ich bin eine eher vorsichtige Mama und mach mir Sorgen dass er sich irgendwelche Krankheiten holt. Gestern waren wir bei Bekannten und viele verschiedene Leute haben ihn gehalten. Er saugt dann an Pullis, Hals, Händen usw. Meine Frage ist jetzt: Wie bald reagiert sei...


Mein Enkel riecht aus dem Mund woran kann das liegen?

Hallo, ich bin eine Oma und möchte folgende Frage stellen: mein Enkel ist jetzt 5 Jahre und er riecht ständig aus dem Mund. Er trinkt sehr gerne Kakao, auch morgens. Er putzt seine Zähne, die sind auch alle in Ordnung. Und er geht regelmäßig mit Mutti zum Zahnarzt. Woran kann das wohl liegen? Danke für die Antwort.


8 Monate alts Baby macht beim Brei aufeinmal den Mund nicht mehr auf

Hallo, ich habe eine Frage. Mein Sohn ist Ende Dezember 2015 8 Monate alt geworden. Ich habe von Anfang an gestillt und ein wenig Pre dazu gefüttert, da ich nicht so viel Milch hatte. Die ersten 12 Wochen ging d. problemlos dann hat mein Schatz die Flasche verweigert, also habe ich vollgestillt, bis er 4,5 Monate alt war (hat da zwischen 3-4 Mon...


Kleinkind schließt Mund beim Essen nicht

Guten Abend, mein Kind (knapp 2) schließt beim Essen den Mund nicht. Soll heißen, dass das schon bei Löffel/Gabel anfängt. Es wird "runtergebissen", also die Lippen nicht um den Löffel geschlossen, sondern die Lippen zum Spitzmäulchen gemacht und mit den Zähnen runtergezogen. Auch wenn das Essen im Mund ist, bleibt das Spitzmäulchen und das Ess...


Rote trockene Stellen am Mund

Sehr geehrter Prof. Dr. Radke, mein Sohn ist 9 Monate alt und wir geben nun den Mittags-, Nachmittags- und neuerdings Abendbrei. Seit 2 Tagen hat er rote, trockene Stellen am Mund. Dies könnte ja an der Kuhmilch oder der Fruchtsäure liegen. Deshalb möchte ich jetzt versuchen, Fruchtsäure zu vermeiden durch nur noch gedünstetes Gemüse. Jedoch wi...


Ausschlag um den Mund

Hallo ich weis nicht ob ich hier richtig bin. Es geht um folgendes: Mein Sohn hat teilweise nach dem Essen ca 1- 2 x alle 2 Wochen einen rötlichen meist fleckigen Ausschlag um den Mund. Es war auch so stark, dass er kleine Pusteln hatte. Das ist seit ca 2 Monate so. Er ist nun Jährig. Wir konnten keine direkte Verbindung zu einem Nahrungsprodukt he...