Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Leitungswasser, Begeisterung fürs Trinken

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Frage:

Liebe Experten
mein Sohn 6,5 Monate isst mittags und abends Brei und wird zudem nach Bedarf gestillt. Momentan übt das Trinken eine große Faszination auf ihn aus. Wenn er uns beim trinken beobachtet wird er ganz aufgeregt. Ich lasse ihn daher nach dem Essen wenige Schlucke aus meinem Glas trinken. Davon ist er ganz begeistert. Meine Frage dazu. Er trinkt so wenige Schlucke normales dh nicht abgekochtes Leitungswasser. Ist das ok oder müsste ich das Wasser für ihn noch abkochen?
Danke und viele Grüße

von Steblau_87 am 27.01.2021, 13:54 Uhr

Antwort auf:

Leitungswasser, Begeisterung fürs Trinken

Das geht schon, aber er sollte ein eigenes Glas bekommen.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 29.01.2021