Frage: Lebensmittelvergiftung

Mein Mann hatte eine nachgewiesene lebensmittelvergiftung mit campylobactor . Das kam nicht zu Hause sondern in einem Restaurant. Wenn ich mit jetzt vorstelle, das meine 15 Monate alte Tochter das auch gegessen hätte.... Gibt es ein paar regeln, die man beachten sollte , wenn man Kleinkinder Lebensmittel in Restaurant probieren lassen will. Das war keine kleine zwielichtige Kneipe sondern eine neu eröffnete Gaststätte .

von Nijsseni am 01.11.2011, 10:34



Antwort auf: Lebensmittelvergiftung

Achten Sie auf gut durchgegarte Speisen, besonders bei Geflügel. Mit Salaten etc. oder Puddings (Tiramisu etc.) sollte man ggf. auch vorsichtig sein. Daß die allgemeine Hygiene (Toilettenzustand etc., Händewaschen) stimmen sollte, ist klar. Ansonsten kann man Keimübertragungen über die Nahrung nicht 100%ig ausschließen.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 01.11.2011