Frage: Kurze Ergänzung

Hallo nochmal, meine Fragen kommen zur Stande, ob sich eine Allergie trotz Kontakt verwachsen kann, da man im Internet ja immer das schlimmste liest und überall steht, dass man unbedingt Diäten halten muss. So wie ich sie verstanden habe, halten sie nichts von diesen Diäten, oder? Und habe ich das auch richtig verstanden?: Unser Sohn bekommt ja ca 1 Glas Obst Getreide Brei oder milchbrei, und trotzdem war evtl. minimal Blut da. Es gibt auch Tage da ist es mal mehr oder mal weniger. Ist es richtig, dass es auch sein kann, dass es 2 komplette Mahlzeiten braucht, bis es weg ist? Die Mahlzeiten dürfen aber Milch enthalten oder? Und sie sehen kein Grund den Stuhl auf Blut oder Entzündungen zu untersuchen, da er super gedeiht? :-) Vielen Dank und viele Grüße!! :-)

von kleinemamimaus am 25.05.2023, 10:26



Antwort auf: Kurze Ergänzung

Je mehr Beikost sie geben, desto einfacher wird es und das Blut im Stuhl wird verschwinden. Voraussetzung ist immer, dass das Kind gesund ist und normal zunimmt. Es sollte auch Kartoffel/Fleisch und Gemüse dabei sein.

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 25.05.2023