Hallo! Meine Tochter (4,5 Monate) hat wahrscheinlich eine Kuhmilchunverträglichkeit und meine Muttermilch reicht nicht mehr ganz. Mittags bekommt sie schon Karotte mit Kartoffel, muss ihr den Rest des Tages aber die Muttermilch einteilen, weil sie sonst nicht reicht. Kinderarzt meint, könnte Kuhmilchunverträglichkeit sein. Was kann ich ihr sonst noch geben?
von ute130581 am 29.11.2012, 11:50
Wenn es bewiesen ist, wird eine hypoallergene Milch mit extensiver Hydrolyse gefüttert. Aber wie kann man die Diagnose bei einem MM-ernährten Kind stellen? Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 29.11.2012
Sie hat zwischendurch natürlich diese "Fertignahrung" bekommen und die dann immer erbrochen und rote Flecke und Pickel am ganzen Körper bekommen.
von ute130581 am 29.11.2012, 13:26
Dann wäre tatsächlich ein Versuch eine extensiv hydrolisierte hypoallergene Milch. Gruss S. Wirth