Prof. Dr. med. Michael Radke

Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Januar 2021 ist er an der Universitätskinderklinik Rostock als Spezialist für Kindergastroenterologie und Ernährungsstörungen tätig.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Kuhmilch

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Frage:

Hallo,

Macht kuhmilch eigentlich satt, wie beispielsweise das 1er/2er Babymilchpulver?Meine ist jetzt aktuell 14 Monate und ich nehme ab und an noch die BEBA 3er für Abends/Nachts, damit sie mal länger bzw. Durchschläft.

Grüße

Liebe Grüße

von Kristina2020 am 01.06.2021, 12:33 Uhr

Antwort auf:

Kuhmilch

Sie werden es kaum glauben: Die 1er und 2er Nahrung haben natürlich auch Kuhmilch als Quelle, Mit 1e Monaten braucht Ihr Kind nur noch eine Milchmahlzeit pro Tag. Es sollte nach dem Abendessen auch ohne späte Flasche o.ä. durchschlafen. Eine nächtliche Energiezufuhr sollte nicht mehr nötig sein.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 01.06.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag