Sehr geehrter Prof. Dr. Wirth, sehr geehrter Prof. Dr. Radke, mein 21 Monate altes Kind (ca 12kg) liebt (!!) Naturjoghurt. Nun frage ich mich, ob die Menge an Kuhmilchprodukten begrenzt werden sollte. In der Regel gibt es früh und abends einen Naturjoghurt je 150g (1,5 oder 3,5 Prozent Fett). Außerdem wird im Kiga Milch angeboten, vlt 200ml oder wohl eher weniger. Ist diese Gesamtmenge bedenklich? Vielen lieben Dank! LG M Hier die gena
von Mia111 am 16.05.2019, 20:41
Ich denke nicht, wenn die übrige Ernährung ausgewogen ist. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 16.05.2019